Joe Thomas: Brazilian Psycho, Flexibler Einband
Brazilian Psycho
- Thriller
- Originaltitel: Brazilian Psycho
- Übersetzung:
- Alexander Wagner
- Verlag:
- btb Taschenbuch, 02/2024
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783442773862
- Artikelnummer:
- 11451264
- Umfang:
- 640 Seiten
- Ausgabe:
- Deutsche Erstausgabe
- Gewicht:
- 813 g
- Maße:
- 206 x 135 mm
- Stärke:
- 52 mm
- Erscheinungstermin:
- 14.2.2024
Weitere Ausgaben von Brazilian Psycho |
Preis |
---|
- Gesamtverkaufsrang: 6682
- Verkaufsrang in Bücher: 126
Klappentext
>>Brazilian Psycho<< zeigt, was die Kriminalliteratur zu leisten imstande ist - ein Meisterwerk epischen Ausmaßes
Brazilian Psycho verwebt Kriminalfall, historische Fakten und Gesellschaftspolitik zu einer radikalen Geschichte einer der faszinierendsten und gewalttätigsten Städte der Welt: São Paulo.
Ein bahnbrechender Roman unserer Zeit. Über einen Zeitraum von sechzehn Jahren zwischen 2003 und 2019 erleben die unterschiedlichsten Charaktere in São Paulo ein sich entfaltendes soziales und politisches Drama, das einen Wirbelsturm von Handlungen und Gegenhandlungen in Gang setzt: Der Mord an einem britischen Schuldirektor und die anschließende Vertuschung stehen im Mittelpunkt brisanter politischer und finanzwirtschaftlicher Entwicklungen, die von Gewalt und Korruption geprägt sind. Es geht auf direktem Weg von den Favelas und den dort lebenden Gangs in die Hochfinanzwelt von Brokern und Immobilienmaklern bis hin zu den hochrangigen Politikern Lula da Silva und Bolsonaro.
Biografie (Alexander Wagner)
Alexander Wagner ist Politikwissenschaftler und arbeitet als Gewerk schaftssekretär beim Deutschen Gewerkschaftsbund in Frankfurt am Main.Anmerkungen:
