Joachim Bensel: Psychologie für Erzieherinnen und Erzieher, Kartoniert / Broschiert
Psychologie für Erzieherinnen und Erzieher
- Grundlagen für die Praxis. Fachbuch
- Herausgeber:
- Armin Krenz
- Verlag:
- Verlag an der Ruhr GmbH, 02/2016
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783834650863
- Artikelnummer:
- 10272658
- Umfang:
- 568 Seiten
- Sonstiges:
- einige Abbildungen
- Nummer der Auflage:
- 17003
- Ausgabe:
- 3 Auflage
- Gewicht:
- 1070 g
- Maße:
- 237 x 170 mm
- Stärke:
- 34 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.2.2016
Klappentext
Informationen zum Titel:
Ein Lehrbuch voller Informationen und Anregungen für die berufliche Praxis: Mit dieser aktualisierten und überarbeiteten Auflage erhalten Erzieher/-innen ein solides psychologisches Grundlagenwissen. Zusätzlich bietet das Buch zahlreiche Praxishinweise und Reflexionsfragen für ein tiefergehendes Verständnis der Inhalte.
Für die 2. Auflage wurden Themen wie Persönlichkeit und Persönlichkeitsentfaltung der Erzieherin / des Erziehers, Selbsterfahrung und persönliche Weiterentwicklung sowie Selbstbildungsprozesse des Kindes aufgenommen oder erweitert.
Das Buch eignet sich sowohl für Erzieher/-innen als auch Studierende an Fachschulen, Fachakademien und Fachhochschulen.
Biografie (Gabriele Haug-Schnabel)
Die Privat-Dozentin, Dr. rer. nat. Gabriele Haug-Schnabel ist Verhaltensbiologin an der Universität in Freiburg und Autorin mehrerer Fachbücher zum kindlichen Verhalten.Biografie (Armin Krenz)
Dr. phil. Armin Krenz ist Dozent und zugelassen zur heilkundlich, psychologisch-therapeutischen Tätigkeit, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) und arbeitet am 'Institut für angewandte Psychologie und Pädagogik' in Kiel. Forschungsschwerpunkt: Elementarpädagogik. Seminare, Vorträge und Gastvorlesungen im In- und Ausland.Biografie (Armin Krenz)
Dr. phil. Armin Krenz ist Dozent und zugelassen zur heilkundlich, psychologisch-therapeutischen Tätigkeit, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) und arbeitet am 'Institut für angewandte Psychologie und Pädagogik' in Kiel. Forschungsschwerpunkt: Elementarpädagogik. Seminare, Vorträge und Gastvorlesungen im In- und Ausland.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.