James Matthew Barrie: Peter Pan in Kensington Gardens (Graphic Novel)
Peter Pan in Kensington Gardens (Graphic Novel)
Buch
- nach 'Kleiner weißer Vogel' von James Matthew Barrie
- Originaltitel: Peter Pan de Kensington
- Übersetzung: Hanna Reininger
sofort lieferbar
EUR 19,80*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Splitter Verlag, 10/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783987214608
- Bestellnummer: 11907499
- Umfang: 96 Seiten
- Sonstiges: komplett farbiges Comicalbum
- Gewicht: 598 g
- Maße: 326 x 235 mm
- Stärke: 13 mm
- Erscheinungstermin: 24.10.2024
Klappentext
In jeder Stadt gibt es magische Orte, an denen die Mauern zwischen dem, was ist, dem, was nicht ist, und dem, was sein könnte, nur dünn sind. Einer dieser Orte ist Kensington Gardens in London. Bei Tag besuchen ihn Spaziergänger, doch bei Nacht wird er zum Reich der Feen und der Magie - und von Peter Pan, dem Jungen, der nicht erwachsen werden will. In einer solchen Nacht wird die kleine Maimie Mannering im Park eingeschlossen. Nur Peter Pan, der mit den Feen sprechen und im Flug den Park verlassen kann, kann Maimie retten. Doch Peter will seine neue Spielgefährtin eigentlich nicht hergeben...Comic-Virtuose José Luis Munuera widmet sich in seiner Graphic Novel »Peter Pan in Kensington Gardens« den Ursprüngen der weltweit geliebten Figur, wie sie in den frühen Werken des Autors J. M. Barrie beschrieben werden. Mit schelmischem Humor und überbordender Liebe zum Detail beweist Munuera, dass der Mythos Peter Pan auch jenseits des Nimmerlands verzaubert.
Biografie (James Matthew Barrie)
James Matthew Barrie, geb. 1860 in Kirriemuir/Schottland schrieb Erzählungen über seine schottischen Heimat und Theaterstücke. Barrie besuchte die Dumfries Academy und machte 1882 seinen Abschluss als Master of Arts an der Universität Edinburgh. Anschließend arbeitete er als Journalist für das Nottingham Journal und ab 1885 als freier Schriftsteller in London. Seine Ehe mit der Schauspielerin Mary Ansell endete kinderlos in einer Scheidung. 1913 wurde Barrie der Titel Baronet verliehen. Er starb 1937 in London.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.