Jacqueline Ahlbach: VgV / UVgO Kommentar, Gebunden
VgV / UVgO Kommentar
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- Malte Müller-Wrede
- Verlag:
- Reguvis Fachmedien GmbH, 12/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783846210918
- Artikelnummer:
- 12265925
- Umfang:
- 2350 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 25006
- Ausgabe:
- 6., vollständig überarbeitete Auflage
- Erscheinungstermin:
- 27.12.2025
Klappentext
Der Kommentar zur VgV/UVgO ist einer der renommiertesten Titel in der vergaberechtlichen Fachliteratur und fester Bestandteil jeder gut geführten Vergabebibliothek. Die aktuelle sechste Auflage bringt dieses Standardwerk auf den neuesten Stand. Sie berücksichtigt die aktuellen Entwicklungen im Vergaberecht, u. a. zu den eForms und zur Vergabe von Architekten- und Ingenieurleistungen. Die Vorschriften der VgV und der UVgO werden in gewohnt hoher Qualität von über 70 renommierten Expertinnen und Experten des Vergaberechts aus Vergabestellen, Anwaltschaft, Rechtsprechung, Wirtschaft und Ministerien prägnant, praxisgerecht und fundiert kommentiert. Die Leserinnen und Leser erhalten mit diesem Titel ein unverzichtbares Hilfsmittel für die erfolgreiche Durchführung von Vergabeverfahren.
Biografie (Michael Eßig)
Prof. Dr. Michael Eßig ist Lehrstuhlinhaber der Professur für Materialwirtschaft und Distribution an der Universität der Bundeswehr München und Co-Direktor des Forschungszentrums für Recht und Management öffentlicher Beschaffung wie auch der Transferstelle für Defence Supply Chain Management und Leiter des Kompetenznetzwerks Performance Based Logistics.Biografie (Thomas Ferber)
Thomas Ferber, Dipl.-Mathematiker und langjähriger Key-Account-Manager für den Geschäftsbereich Forschung und Lehre bei Sun Microsystems mit den Sonderaufgaben Vergaberecht, Wettbewerbsrecht und Korruptionsprävention.Biografie (Malte Müller-Wrede)
Malte Müller-Wrede ist Rechtsamwalt in Berlin.Biografie (Daniel Soudry)
Dr. Daniel Soudry, LL.M., ist Rechtsanwalt und Partner der Sozietät SOUDRY & SOUDRY Rechtsanwälte mit Standorten in Düsseldorf und Berlin. Er berät öffentliche Auftraggeber und Unternehmen bei Ausschreibungen und Projekten der öffentlichen Hand sowie in vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahren. Herr Dr. Soudry ist Vorsitzender der Regionalgruppe Berlin-Brandenburg im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW). Er tritt regelmäßig als Referent auf und publiziert laufend zu vergaberechtlichen Themen.Biografie (Christian Braun)
Christian Braun betreibt seit ca. 20 Jahren verschiedene Kampfkunstarten/-sportarten. U. a. ist er Großmeister im Ju-Jutsu (5. Dan), JJ-Lehrer und Trainer-B. und besitzt weitere Meistergrade in traditionellen Jiu-Jitsu-Systemen. Seit Jahren Unterrichtung auf Bundeslehrgängen des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes e.V. in Deutschland. Eingesetzt für die Ausbildung der Ju-Jutsu-Lehrer des DJJV.Biografie (Malte Müller-Wrede)
Malte Müller-Wrede ist Rechtsamwalt in Berlin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.