Jack London: Jack London: König Alkohol - Memoiren eines Trinkers
Jack London: König Alkohol - Memoiren eines Trinkers
Buch
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 9,95*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BoD - Books on Demand, 01/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783754313558
- Bestellnummer: 10853914
- Umfang: 162 Seiten
- Gewicht: 179 g
- Maße: 190 x 120 mm
- Stärke: 11 mm
- Erscheinungstermin: 31.1.2022
Klappentext
Jack London: König Alkohol - Memoiren eines Trinkers | Neu editierte 2022er Ausgabe, mit erklärenden Fußnoten |Jack London, der weltberühmte Autor von Abenteuerklassikern wie »Der Seewolf«, »Ruf der Wildnis« und »Wolfsblut«, war Alkoholiker und starb im Alter von 40 Jahren an den Folgen seiner Sucht. Das über alle Maßen Eindrucksvolle, Bedrückende und manchmal Niederschmetternde an diesem autobiographischen Bericht ist die Klarheit und Scharfsichtigkeit, mit der London die Mechanismen des Selbstbetrugs, die Rechtfertigungs-Strategien der Todesspirale, die Suchtabhängigen zu eigen sind, beschreibt: in totalem Wissen darüber, dass der Alkohol dabei ist, ihn zugrunde zu richten - und doch unfähig, ihm zu entkommen. Das Buch ist zeitlos, wie ein Buch nur sein kann. Ein Alkoholiker der heutigen Zeit schreibt: Es ist ein großartiges Buch, das ich jedem empfehlen möchte. Nicht nur Jack London Fans, sondern allen, die in den Fängen der Sucht sind. Mich hat es sowohl traurig als auch dankbar gemacht. Es ist eine emotionale, aufrüttelnde Warnung vor dem Alkohol, heute aktueller denn je, und sollte seinen festen Platz direkt neben der blauen AA-Bibel haben.
Biografie
Jack London wird am 12. Januar 1876 in San Francisco geboren und wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Er schlägt sich als Fabrikarbeiter, Austernpirat, Landstreicher und Seemann durch, holt das Abitur nach, beginnt zu studieren, geht dann als Goldsucher nach Alaska, lebt monatelang im Elendsviertel von London, gerät als Korrespondent im russisch-japanischen Krieg in Gefangenschaft und bereist die ganze Welt. Am 22. November 1916 setzt der berühmte Schriftsteller auf seiner Farm in Kalifornien seinem zuletzt von Alkohol, Erfolg und Extravaganz geprägten Leben ein Ende.§Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.