J. R. R. Tolkien: Natur und Wesen von Mittelerde
Natur und Wesen von Mittelerde
Buch
- Späte Schriften zu den Ländern, Völkern und Geschöpfen und zur Metaphysik von Mittelerde
- Originaltitel: The Nature of Middle-Earth
- Herausgeber: Carl F. Hostetter
- Übersetzung: Susanne Held, Helmut W. Pesch
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 28,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Klett-Cotta Verlag, 09/2021
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783608964783
- Bestellnummer: 10669302
- Umfang: 720 Seiten
- Gewicht: 845 g
- Maße: 211 x 142 mm
- Stärke: 60 mm
- Erscheinungstermin: 2.9.2021
Weitere Ausgaben von Natur und Wesen von Mittelerde
Klappentext
Tolkiens Vermächtnis: Bisher komplett unveröffentlichtEs gibt wohl keine andere Weltenschöpfung, die so viele Leserinnen und Leser in ihren Bann gezogen hat wie Mittelerde. In diesem Buch sind zahlreiche späte Schriften Tolkiens zugänglich gemacht, die erhellen, was es mit ihr auf sich hat: mit den verschiedenen Zeitmaßstäben, die in Mittelerde gelten, mit den Geschöpfen, Tieren und Pflanzen, bis hin zu der Frage, was Tote und Lebendige, Elben und Menschen verbindet und trennt. Und manch einzelne Geschichten aus dem 'Herrn der Ringe', dem 'Silmarillion', den 'Nachrichten aus Mittelerde' werden erst in der Begegnung mit dem tiefen Nachdenken Tolkiens über seine Welt verständlich. 'Natur und Wesen von Mittelerde' enthält ein eigenes Kapitel über die Insel Númenor und ihre Bewohner. Sie wird Schauplatz einer neuen Tolkien-Verfilmung sein.
Biografie (J. R. R. Tolkien)
J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in England auf. Von 1925 an war er Professor für englische Philologie in Oxford und erlangte schon bald großes Ansehen als einer der angesehensten Philologen weit über die Grenzen Englands hinaus. Seine weltbekannten Bücher »Der Hobbit«, »Der Herr der Ringe«, und »Das Silmarillion« haben die Fantasyliteratur entscheidend geprägt und wurden in über 60 Sprachen übersetzt. Millionen Leserinnen und Leser werden seither von den Ereignissen in Mittelerde in Atem gehalten. Der große Erzähler starb 1973 in Bournemouth.Biografie (Susanne Held)
Susanne Held wurde 1954 in Wetzlar geboren.§Heute arbeitet sie als Lektorin und verbringt ihre Freizeit neben dem Schreiben, Klavierspielen und Pilgern - wie sollte es anders sein - mit Lesen und Vorlesen.Biografie (Helmut W. Pesch)
Helmut W. Pesch wurde 1952 in Mönchengladbach geboren. Nach dem Studium der Anglistik, Kunstgeschichte und Archäologie promovierte er zum Dr. phil. mit einer Arbeit über Theorie und Geschichte der Fantasy-Literatur, die mit dem Deutschen Fantasy-Preis ausgezeichnet wurde. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Köln.§Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.