J. R. R. Tolkien: Das Buch der verschollenen Geschichten. Teil 1
Das Buch der verschollenen Geschichten. Teil 1
Buch
- Herausgeber: Christopher Tolkien
- Übersetzung: Hans J. Schütz
- Klett-Cotta Verlag, 09/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert, broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783608965896
- Bestellnummer: 10935189
- Umfang: 448 Seiten
- Sonstiges: zwei s/w Abbildungen
- Gewicht: 356 g
- Maße: 203 x 123 mm
- Stärke: 30 mm
- Erscheinungstermin: 2.9.2022
- Serie: Das Buch der verschollenen Geschichten - Band 1
Klappentext
Erfahrt nun von den Dingen, die unter Menschen nie gehört worden sind und von denen die Elben nur selten sprachen.Die legendären Verschollenen Geschichten sind die erste Version der Götter- und Heldensagen Mittelerdes und so ein wichtiger Schlüssel zum Verständnis von Tolkiens Werk. Im Herr der Ringe finden sich Spuren davon. Hier lernen wir den Ursprung von allem, was Tolkien ersann, kennen.
Biografie (J. R. R. Tolkien)
J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in England auf. Von 1925 an war er Professor für englische Philologie in Oxford und erlangte schon bald großes Ansehen als einer der angesehensten Philologen weit über die Grenzen Englands hinaus. Seine weltbekannten Bücher »Der Hobbit«, »Der Herr der Ringe«, und »Das Silmarillion« haben die Fantasyliteratur entscheidend geprägt und wurden in über 60 Sprachen übersetzt. Millionen Leserinnen und Leser werden seither von den Ereignissen in Mittelerde in Atem gehalten. Der große Erzähler starb 1973 in Bournemouth.Biografie (Christopher Tolkien)
Christopher John Reuel Tolkien, geb. 1924 in Leeds, ist ein britischer anglistischer und skandinavistischer Mediävist. Er war Dozent an der Universität Oxford für ältere englische und skandinavische Sprache und Literatur. Tolkien ist darüber hinaus als literarischer Nachlassverwalter seines Vaters, des britischen Mediävisten und Schriftstellers J. R. R. Tolkien, einem breiteren Publikum bekannt geworden.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.