Israelbezogener Antisemitismus, der Nahostkonflikt und Bildung
Israelbezogener Antisemitismus, der Nahostkonflikt und Bildung
Buch
- Analysen und didaktische Impulse
- Herausgeber: Elizaveta Firsova-Eckert, Kai Schubert
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.12.2024.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 46,00*
- Budrich, 12/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783847430995
- Bestellnummer: 11996122
- Umfang: 174 Seiten
- Gewicht: 235 g
- Maße: 210 x 148 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 15.12.2024
Klappentext
Wie in der Schule über den Nahostkonflikt sprechen? Wie Schüler*innen für Antisemitismus sensibilisieren? Seit dem 7. Oktober 2023 stehen Bildungsinstitutionen verstärkt vor der Herausforderung, diese mit Überforderung und Verunsicherung verbundene Thematik zu bearbeiten. Der Band bietet einen Überblick über empirische Erforschung und Praxis des pädagogischen Umgangs mit israelbezogenem Antisemitismus und dem Nahostkonflikt. Die Beiträge untersuchen, wie Bildungsakteure in Deutschland den mit dem israelisch-arabischen Konflikt zusammenhängenden Antisemitismus behandeln und welche Herausforderungen und Chancen sich dabei ergeben. Konkrete innovative pädagogische Konzepte zeigen Wege, Lernenden ein besseres Verständnis des Konflikts zu ermöglichen und sie zu kritischem Denken anzuleiten.Biografie (Kai Schubert)
Kai Schubert (M.A.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Teilprojekt "Die Gestaltung von Computersystemen durch den Nutzer" des DFG-Forschungskollegs 615 ("Medienumbrüche") an der Universität Siegen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.