Interprofessionelle Bildung in Pflege und Gesundheitsberufen, Flexibler Einband
Interprofessionelle Bildung in Pflege und Gesundheitsberufen
Buch
- Curriculare Gestaltung und Strategien für die Anwendung
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 27.1.2026.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 49,00
- Herausgeber:
- Tanja Lehnen, Jutta Busch, Wolfgang von Gahlen-Hoops
- Verlag:
- Transcript Verlag, 01/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783837674033
- Artikelnummer:
- 12304036
- Umfang:
- 350 Seiten
- Sonstiges:
- 10 schwarz-weiße und 20 farbige Abbildungen
- Gewicht:
- 543 g
- Erscheinungstermin:
- 27.1.2026
- Serie:
- Pflege - Bildung - Wissen - Band 5
Klappentext
Interprofessionelle Edukation ist ein führendes Thema in der beruflichen und hochschulischen Ausbildung der Pflege- und Gesundheitsberufe. Bislang fehlen jedoch anwendungsorientierte Empfehlungen für die nachhaltige Implementierung interprofessioneller Lehr-Lernformate. Aufbauend auf einem Rahmencurriculum stellen die Beiträger*innen praxisnahe Implementierungsstrategien und wissenschaftliche Befunde von verschiedenen Professionen vor. Darüber hinaus wagen sie aus internationaler Perspektive einen Ausblick auf Weiterentwicklungsbedarfe und schließen so eine wichtige Forschungslücke.
Biografie (Jutta Busch)
Jutta Busch, (M.A.) ist Erziehungswissenschaftlerin und Dozentin in der Fachweiterbildung für Intensivpflege, UKSH Akademie, Campus Kiel.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Interprofessionelle Bildung in Pflege und Gesundheitsberufen
Aktueller Preis: EUR 49,00