Inna Kamenetskaya: Lehrbuch zur russischen Grammatik und Orthografie
Lehrbuch zur russischen Grammatik und Orthografie
Buch
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.12.2024.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 38,00*
- Buske Helmut Verlag GmbH, 12/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch, Russisch
- ISBN-13: 9783967691047
- Bestellnummer: 10607062
- Umfang: 300 Seiten
- Gewicht: 1 g
- Erscheinungstermin: 15.12.2024
Klappentext
Lernziele:Beherrschung des mündlichen und schriftlichen Gebrauchs des Russischen in Übereinstimmung mit den festgelegten Regeln der modernen russischen Schriftsprache. Das Erkennen und Formulieren sprachlicher Regeln und Gesetzmäßigkeiten zur weiteren Entwicklung des linguistischen Denkens im Allgemeinen.
Konzeption:
Das Lehrwerk gliedert sich in die Kapitel Phonetik, Wortbildung und Morphologie. Alle Materialien bestehen aus neu entwickelten Aufgaben und Übungen, welche Umfang und Spezifik des kommunikativen Minimums der Zielgruppe berücksichtigen und den Wortschatz auch um außerhalb des Alltags liegende Wörter, Redewendungen und Konstruktionen bereichern. Um das Funktionieren der russischen Sprache in ihrer lebendigen Vielfalt zu veranschaulichen, werden zahlreiche originale Textfragmente aus Werken der klassischen und modernen Literatur, Texte experimentierfreudiger Internet-Autoren sowie Beispiele aus dem "Nationalen Korpus der russischen Sprache" angeführt. Regeln und theoretische Erläuterungen sind möglichst kurz und ebenso wie die Aufgabenstellungen auf Deutsch formuliert. Zu allen Diktattexten sind Sprachaufnahmen verfügbar.
Das separate Lehrerheft (978-3-96769-110-8) enthält zusätzliche Materialien, die aus Diktattexten und Kontrollarbeiten sowie aus einem Schlüssel mit erläuternden Kommentaren und Lösungen zu ausgewählten Aufgaben bestehen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.