Inka Brand: EXIT® - Das Buch, Bücherhelden 2. Klasse, Roboter-Alarm!, Gebunden
EXIT® - Das Buch, Bücherhelden 2. Klasse, Roboter-Alarm!
- Gut lesen können - Kinderbuch für Erstleser ab 7 Jahren - Kniffliger Rätselspaß zur erfolgreichen Spiele-Reihe EXIT®
- Illustration:
- Michael Böhm
- Verlag:
- Franckh-Kosmos, 06/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783440181768
- Artikelnummer:
- 12227351
- Umfang:
- 64 Seiten
- Sonstiges:
- 60 farbige Abbildungen
- Altersempfehlung:
- 7 - 9 Jahre
- Gewicht:
- 274 g
- Maße:
- 220 x 158 mm
- Stärke:
- 9 mm
- Erscheinungstermin:
- 24.6.2025
- Serie:
- Bücherhelden
Klappentext
Mit EXIT® spielerisch Lesen lernen. Spannende und knifflige Fälle für kleine Rätsel-Spürnasen. Löse die Rätsel und finde heraus, wo die Geschichte weitergeht!
Timo, Paula und Finn freuen sich auf ihren Robotik-Workshop. Sie bauen einen Miniroboter und statten ihn mit speziellem Zubehör aus. Doch plötzlich wird ihr Roboter ausspioniert! Wer steckt dahinter, und was hat der Super-Roboter im Serverraum damit zu tun? Die drei Freunde müssen knifflige Rätsel lösen, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Dank des besonderen Decodier-Systems ist das Buch immer wieder spielbar! Perfekt für kleine Spürnasen.
Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 2 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.
Biografie (Inka Brand)
Im Spiel und in der Liebe ist alles erlaubt? Naja, nicht ganz ! Aber die Liebe zum Spiel brachte Inka und Markus Brand zusammen. Seitdem teilen sie sich nicht nur Haus und Bett, sondern auch die Leidenschaft neue Spiele zu erfinden. Das Erfinder-Ehepaar aus Gummersbach zählt zu den bekanntesten Spieleautoren Deutschlands. Bereits über 50 Spiele sind weltweit erschienen. Und dafür regnete es verschiedene Preise: den Deutschen Kinderspiele Preis, den Deutschen Spiele Preis und das Kennerspiel des Jahres.Biografie (Markus Brand)
Im Spiel und in der Liebe ist alles erlaubt? Naja, nicht ganz ! Aber die Liebe zum Spiel brachte Inka und Markus Brand zusammen. Seitdem teilen sie sich nicht nur Haus und Bett, sondern auch die Leidenschaft neue Spiele zu erfinden. Das Erfinder-Ehepaar aus Gummersbach zählt zu den bekanntesten Spieleautoren Deutschlands. Bereits über 50 Spiele sind weltweit erschienen. Und dafür regnete es verschiedene Preise: den Deutschen Kinderspiele Preis, den Deutschen Spiele Preis und das Kennerspiel des Jahres.Biografie (Carola von Kessel)
Carola von Kessel arbeitet als freie Autorin für verschiedene Buch- und Zeitschriftenverlage. Die Pferdebesitzerin, die jahrelang als Lektorin im Pferde- und Kinderbuchbereich tätig war, lebt mit ihrem Mann und ihren Pferden am Niederrhein.Biografie (Michael Böhm (geb. 1974))
Michael Böhm, 1974 in Dortmund geboren, lebt und arbeitet in Hamburg. Von Kindesbeinen an sieht man ihn nur noch selten ohne Zeichengerät. Bald werden die klassischen Zeichen- und Malutensilien durch das digitale Grafiktablett ergänzt. Dem Philosophie- und Linguistikstudium in Bremen folgt eine Ausbildung zum Mediendesigner bei der Bremer atacama | Software GmbH lässt das Hobby endgültig zum Beruf werden. Mit dem Umzug nach Hamburg folgt 2009 die Anstellung als 2D und Concept Artist für Browsergames bei der Bigpoint GmbH. Quell der Inspiration sind überwiegend (klassische) Fahrzeuge, Musik, Filme, Comics & Cartoons und Reisen (Schottland, Irland, USA, China u. a.) Neben zahlreichen Aufträgen für Privatkunden gehören unterschiedlichste Unternehmen und Verlage, wie etwa der Loewe Verlag, cewe Color, das THW zu Michael Böhms Kunden. Für die Erlanger Band “Fiddler’s Green” entstanden mehrere Alben Cover Artworks und Packaging Designs. Das Repertoire erstreckt sich von Concepts & Scribbles, Comics & Cartoons, über Illustrationen (u. a. für Kinderbücher) & Logo Design bis zu Bildretusche, Satz & Layout. Und - “wie früher” - es entstehen zwischendurch auch noch Malereien in Acryl - ganz klassisch auf Leinwand und Karton. :)Anmerkungen:
