Ingo C. Schoenleber: Horst von Haartoll, Gebunden
Horst von Haartoll
- Einfach Lesen Lernen | Lustige Detektivgeschichte ab 6 Jahren voller Wortspiele, witzigen Figuren und spannenden Ermittlungen - 2. Lesestufe
- Illustration:
- Tine Schulz
- Verlag:
- Carlsen Verlag GmbH, 05/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783551691378
- Artikelnummer:
- 12523519
- Umfang:
- 64 Seiten
- Sonstiges:
- Farbig illustriert
- Altersempfehlung:
- 6 - 8 Jahre
- Gewicht:
- 260 g
- Maße:
- 215 x 158 mm
- Stärke:
- 11 mm
- Erscheinungstermin:
- 28.5.2026
Klappentext
Ein haarsträubender Kinderkrimi zum Lesenlernen!
Horst von Haartoll hat die Haare schön, außerdem ist er Profi-Detektiv - na ja, fast zumindest. Das Verschwinden von Hündchen Otto ist sein erster richtiger Fall. Gut frisiert rast er auf seiner "Haarley" durch die Stadt, um die Entführung aufzuklären. Beim Durchkämmen einer Wiese findet er zwar nicht den vermissten Hund, aber die clevere Detleva. Anders als Horst hat sie den Kopf nicht bloß zum Haareschneiden, sondern weiß ihn raffiniert einzusetzen. Zwischen Sandburgen, Burgerläden und verdächtigen Fußspuren wird es im Laufe der Ermittlungen ziemlich knifflig. Doch mit viel Humor, Einfallsreichtum und der richtigen Dosis Haarspray lässt sich dieser Detektivfall meistern, oder?
Einfach Lesen Lernen - Lesestart mit Spaß:
- Horst von Haartoll - der Detektiv mit der schönsten Frisur der Stadt: Eine schrullige Heldenfigur, die mit mehr Mut als Können auf Verbrecherjagd geht - zum Sofort-ins-Herz-schließen!
- Krimispaß mit jeder Menge Wortwitz: Ein kniffliger Fall mit schrägen Figuren, bei denen die Haar-Wortspiele nur so sprudeln.
- 2. Lesestufe: Kurze Sätze, große Schrift und kleine Texteinheiten - genau richtig für Kinder, die schon erste Leseerfahrung haben und allein weiterlesen wollen.
Rasantes und kurzweiliges Abenteuer mit witzigen Wortspielen - für aufgeweckte Zweitklässler*innen ab 6 Jahren, die Spannung lieben und sich gerne überraschen lassen!
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.