Imke Häse: Hilpi und die Unsichtbaren, Kartoniert / Broschiert
Hilpi und die Unsichtbaren
- Hilpis Abenteuer
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 09/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783695176892
- Artikelnummer:
- 12458661
- Umfang:
- 148 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 25001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Altersempfehlung:
- 8 - 12 Jahre
- Gewicht:
- 225 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2025
Klappentext
Eine Abenteuerreise von Deutschland (Bd 1-8) über Island (Bd 9-14) nach Frankreich (Bd 15-23)
Lesebuch ab 8 Jahren, zum Vorlesen ab 5 Jahren.
Ein spannendes, lustiges, lehr- und fantasiereiches Abenteuerbuch. Worum geht es? Mit einem klugen Trick gelingt es Hilpi und seinen Freunden weitere Pantoffelheldinnen aus den Klauen der Geier zu befreien. 'Das hast du ganz alleine geschafft!', ist Hilpi überglücklich und stolz auf Hilfa. 'Alarm!', brüllt der fiese Geierboss Xurock und befiehlt dem Rammbockgeschwader die Türen aufzubrechen. Doch da wird der Riese Holpum wütend, weil er hinters Licht geführt wurde. Vor seinem unbändigen Zorn sollte sich selbst Xurock fürchten. Gleichzeitig beobachten Hudo und Haspel etwas Unglaubliches. Du fragst dich, wer Hilpi ist? Ganz einfach: Der Knirps Hilpi ist mit seinen aufgerollten Schalenohren, den übergroßen Klamotten und der Kommodenknopfnase einzigartig und wohnt in einem Pantoffel. Hast du so etwas schon einmal gehört? Nun, ein solches Wesen hat es im Wetzlarer Wald noch nie gegeben. Er ist dort samt seinem Pantoffel aus dem Nichts aufgetaucht und wird vom Raben Ratzebuz gefunden. Die beiden beschließen nach Hilpis Verwandten zu suchen. Der Knilch besitzt einen Schrank voller kunterbunter Pantoffeln. Sie haben je nach Farbe merkwürdige Eigenschaften, von denen Hilpi keine Ahnung hat und die ihn ungewollt in gefährliche Situationen bringen.
Doch Hilpi findet nach einem fast tödlichen Abenteuer neue Freunde. Den Draufgänger Hick, den Angsthasen Hack (beides Wasserläufer), den Stinkefliegerich Karlchen, den eigentlich griesgrämigen Ochsenfrosch großer Quak und die erzieherische Fledermaus Fleflo. In Island lernen sie den Troll Frikfrak kennen. Leider leidet der blitzgescheite Hilpi an einer sonderbaren Vergesslichkeit, die die Suche nach seinem Volk erschwert. Bald wird klar, dass es jemanden gibt, der Hilpi nach dem Leben trachtet... Während der Reise werden Orte wahrheitsgetreu beschrieben und der Leser lernt Vieles, ohne es zu merken. Ein Abenteuer- und Fantasiebuch, in dem unvorhersehbare Situationen und Erkenntnisse immer neue Fragen aufwerfen, so dass der Leser unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Unglaublich lustige Geschehnisse bringen den Leser zum Schmunzeln und Lachen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Imke Häse
