Henri Joel Tatissong: Philosophie des Mentalitätswechsels
Philosophie des Mentalitätswechsels
Buch
- Ein Essay über afrikanische Länder des 21. Jahrhunderts
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 8,95*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Rediroma-Verlag, 12/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783988851123
- Bestellnummer: 11704952
- Umfang: 94 Seiten
- Gewicht: 133 g
- Maße: 205 x 135 mm
- Stärke: 7 mm
- Erscheinungstermin: 5.12.2023
Klappentext
Vor nunmehr vielen Dekaden seit den angeblichen Unabhängigkeiten vieler afrikanischer Länder ab den Sechziger-Jahren, darunter insbesondere Kamerun, die Demokratische Republik Kongo und Gabun, haben sich Räume für verwirrend unlösbare Konflikte angebahnt. Viele Bürger hegen unerträgliche Wutanfälle, steilen Jähzorn, wiederkehrende Klage, Mühsal, Neigung, Neid, Rachsüchtigkeit, Radikalisierung und Ressentiments gegen die ideologischen und propagandistischen Grundlagen der Regierungen und deren mentalitätsgebundene Rahmenbedingungen, die reichhaltige Ursachen sozialer Misere und Ungleichheit sind.Henri Joël Tatissongs Philosophie des Mentalitätswechsels ist eine Art antimilitärischer, geistig-erzieherischer Kampf gegen die rudimentär-barbarische Seelenverfassung; d. h. ein Kampf der Seelenreformation und Demontage von metaphorisch mystifizierten Konstruktionen und Stilisierungen der sozialen Wirklichkeit, die sich zu gesellschaftsverdunkelnden Fantasiegebilden erheben und andauernde Bürgerkriegskonflikte entstehen lassen.
Geboren am 09.03.1994, ist Henri Joël Tatissong ein junger kamerunischer Lyriker, Essayist und Romancier. Er ist in Berlin ansässig, studiert und forscht an der Universität Potsdam.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.