Heinrich Mann: Die kleine Stadt, Kartoniert / Broschiert
Die kleine Stadt
- Ein Fest für alle Sinne und eine der schönsten Liebeserklärungen an Italien in der deutschen Literatur
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Jazzybee Verlag, 01/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783849668433
- Artikelnummer:
- 12604464
- Umfang:
- 252 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 406 g
- Maße:
- 220 x 155 mm
- Stärke:
- 18 mm
- Erscheinungstermin:
- 21.1.2026
Weitere Ausgaben von Die kleine Stadt |
Preis |
|---|---|
| Buch, Kartoniert / Broschiert, Paperback | EUR 11,99* |
Klappentext
Irgendwo in Italien, in einer verschlafenen kleinen Stadt zwischen Hügeln und Olivenhainen, geschieht das Unerhörte: Eine Wanderbühne kommt in die Stadt und wirbelt das beschauliche Leben durcheinander. Plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Die Bürger geraten in Aufruhr, Leidenschaften entflammen, alte Feindschaften brechen auf. Der Advokat und der Apotheker werden zu erbitterten Rivalen, die Frauen schwärmen für den schönen Tenor, und die Jugend rebelliert gegen die verstaubten Konventionen der Alten. Die ganze Stadt spaltet sich in zwei Lager - die einen für das Theater, die anderen dagegen. Was als harmlose Unterhaltung beginnt, wird zur Revolution der Gefühle. In den engen Gassen und auf den sonnigen Plätzen entfaltet sich ein tragikomisches Schauspiel menschlicher Leidenschaften: Liebe und Eifersucht, Großzügigkeit und Kleingeist, Komödie und Drama verschmelzen zu einem bunten Panorama des Lebens. Heinrich Mann feiert in diesem heiteren, menschenfreundlichen Roman die Kraft der Kunst und die Lebensfreude des italienischen Volkes. "Die kleine Stadt" ist eine liebevolle Hommage an die Demokratie des Herzens, an Toleranz und die befreiende Macht des Theaters - voller Wärme, Humor und mediterranem Lebensgefühl.
Biografie
Heinrich Mann, geb. 1871 in Lübeck, begann nach dem Abgang vom Gymnasium eine Buchhandelslehre. 1891-92 volontierte er im S. Fischer Verlag, Berlin. Gleichzeitig war er Gasthörer an der Universität. Tätig als freier Schriftsteller veröffentlichte er Romane, Novellen, Essays, Schauspiele. 1933 emigrierte er nach Frankreich, später in die USA. Heinrich Mann starb 1950 in Santa Monica/Kalifornien.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Heinrich Mann