Heike Krauter-Dierolf: Feuerwanzen lügen nicht - Stefanie Höfler - Lesebegleiter
Feuerwanzen lügen nicht - Stefanie Höfler - Lesebegleiter
Buch
- Interpretationshilfe, Arbeitsheft, Lernmittel, Heft, Schülerheft
sofort lieferbar
EUR 8,95*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Krapp&Gutknecht Verlag, 09/2024
- Einband: Geheftet
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783963231872
- Bestellnummer: 11619585
- Umfang: 52 Seiten
- Altersempfehlung: 11 Jahre
- Gewicht: 188 g
- Maße: 341 x 251 mm
- Stärke: 5 mm
- Erscheinungstermin: 12.9.2024
- Serie: Literatur im Unterricht / Sekundarstufe I
Klappentext
Der Lesebegleiter führt Schritt für Schritt durch den Roman Feuerwanzen lügen nicht von Stefanie Höfler und ermöglicht eine strukturierte, selbstständige Erschließung des Inhalts und der Themen. Das Unterrichtsmaterial mit abwechslungsreichen Aufgaben, Hilfestellungen und einer schülernahen Gestaltung mit Illustrationen fördert die Kreativität und das individuelle Lerntempo im Fach Deutsch. Einsetzbar als Arbeitsheft im Unterricht, für Freiarbeit und für fachfremden Unterricht sowie für die private Nutzung.Der Lesebegleiter enthält
kapitelweise Inhaltssicherung
Sprache und Stil
Figuren und ihre Beziehungen
produktive Schreibanlässe
Kreativaufgaben
Hintergründe
liebevoll gestaltete Illustrationen
Das dazugehörige Lehrerheft ist erhältlich unter der ISBN: 978-3-96323-186-5
Biografie (Christian Fuchs)
Christian Fuchs ist kritischer Theoretiker und Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der University of Westminster, London. Er ist Autor von zahlreichen Publikationen, darunter die Bücher Soziale Medien und Kritische Theorie: Eine Einführung; Kommunikation und Kapitalismus: Eine kritische Theorie; Marx heute. Eine Einführung in die kritische Theorie der Kommunikation, Kultur, digitalen Medien und des Internets; Marx lesen im Informationszeitalter. Eine medien- und kommunikationswissenschaftliche Perspektive auf “Das Kapital. Band 1”. Er ist Herausgeber der Zeitschrift tripleC: Communication, Capitalism & Critique.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.