Heide Hasskerl: Wachteln, Gebunden
Wachteln
- Artgerechte Hobbyhaltung in Garten und Wohnung
- Verlag:
- Stocker Leopold Verlag, 03/2022
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783702020088
- Artikelnummer:
- 10887581
- Umfang:
- 160 Seiten
- Sonstiges:
- Durchgehend farbig bebildert
- Gewicht:
- 432 g
- Maße:
- 225 x 169 mm
- Stärke:
- 13 mm
- Erscheinungstermin:
- 31.3.2022
- Gesamtverkaufsrang: 5621
- Verkaufsrang in Bücher: 139
Klappentext
Kleine Hühnervögel - einfach zu halten
Anleitung für den Bau von Wachtelquartieren Pflege, Futter, Überwinterung Brut und erfolgreiche Aufzucht
Wachteln sind perfekt geeignet für den Einstieg in die Tierhaltung: Sie sind pflegeleicht, robust, können zutraulich werden und benötigen wenig Platz. Das hübsche kleine Federvieh kann daher im kleinsten Garten oder sogar in der Wohnung gehalten werden - ob als zahmes Haustier oder als Nutztier. Die Autorin hat seit Jahren Erfahrung mit der artgerechten Haltung von Wachteln. Mit einfachen Beschreibungen und grundlegenden Informationen erklärt sie Einsteigern das Errichten der nötigen Unterkünfte für Wachtel, z. B. aus alten Möbeln, aus leichten Materialien bis hin zum Wachtelauslauf im Garten. Die Anschaffung von Wachteln, das richtige Futter, mögliche Krankheiten sowie die optimalen Bedingungen für die Aufzucht von Küken - all diese und viele weitere Fragen zur erfolgreichen Haltung beantwortet Heide Hasskerl und schließt den Kreis mit der Nutzung der "Produkte", die das Haustier liefert.
Biografie
Heide Hasskerl wurde 1960 in Mühlhausen/Thüringen geboren. Nach einer Metzgerlehre machte sie eine landwirtschaftliche Ausbildung, an die sich ein umweltpädagogisches Studium anschloss. Von 1985 bis 1995 arbeitete sie in umweltpädagogischen Projekten. Viele Jahre lebte sie auf ihrem ökologisch bewirtschaften, zehn Hektar großen Bauernhof in Nordhessen, bis dieser 2005 einem konventionell organisierten landwirtschaftlichen Kulturraum zum Opfer fiel wie die zahlreichen herrlichen Wildpflanzen, die dort gediehen. Mit dem massenhaften Verschwinden dieser Gewächse zog die Autorin aus, die Orte zu suchen, an denen die Natur noch natürlicher ist. Heute sammelt Heide Hasskerl Wildgemüse und Heilpflanzen inmitten der sauberen, reich bestückten Natur Lettlands, Irlands und Frankreichs. Sie organisiert Sammel-Gruppenreisen, hält Workshops und referiert zum richtigen Umgang mit den Wildpflanzen.§Heide Hasskerl ist als freiberufliche Schriftstellerin tätig. Neben Natur-, Garten- und Kochbüchern schreibt sie Erzählungen/Novellen und Kurzgeschichten für große und kleine Leser, für die sie bereits mehrfach literarische Preise und Stipendien erhielt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.