Hartmut Bernart: Rechenschwierigkeiten und Rechenstörungen, BB
Rechenschwierigkeiten und Rechenstörungen
- Multimodales Therapieprogramm für Kinder und Jugendliche. Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Psychologie Verlagsunion, 03/2020
- Einband:
- BB, Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783621286985
- Artikelnummer:
- 9231919
- Umfang:
- 334 Seiten
- Sonstiges:
- 10 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen
- Ausgabe:
- Originalausgabe
- Gewicht:
- 761 g
- Maße:
- 245 x 168 mm
- Stärke:
- 18 mm
- Erscheinungstermin:
- 11.3.2020
Klappentext
Von gravierenden Rechenschwierigkeiten und Rechenstörungen sind mindestens 15 % der Kinder und Jugendlichen betroffen. Oftmals gehen diese Lernschwierigkeiten mit psychischer Belastung und psychosozialen Problemen einher.
Das wissenschaftlich fundierte multimodale Therapieprogramm ist ein strukturierter Leitfaden für die Diagnose von Rechenschwierigkeiten und Rechenstörungen, störungsspezifische funktionelle Übungsbehandlung der mathematischen Basiskompetenzen und Rechenfertigkeiten, psychologische Arbeit an den emotional-motivationalen Lernvoraussetzungen der Kinder und Jugendlichen, psychosoziale Arbeit mit Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern und die Entwicklung der Eltern zu Ko-Therapeuten.
Grundlage der verhaltenstherapeutisch orientierten Interventionen ist ein biopsychosoziales Lern-Wirkungsgefüge. Das Programm entspricht der S3-Leitlinie zur Diagnostik und Behandlung der Rechenstörung. Es ist einzusetzen in der pädagogischen und psychologischen Lerntherapie, Kinder- und Jugendpsychotherapie, Schulpsychologie, von Beratungslehrerinnen und im Förderunterricht
Alle Materialien (Durchführungsanleitungen, Prä- und Posttestungen, Arbeitsblätter) sind im E-Book inside enthalten.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.