Hans-Martin Lübking: Alles zu seiner Zeit, Gebunden
Alles zu seiner Zeit
- Andachten und Texte durch das Jahr. Mit 11 farbigen Abbildungen und Zusatzinformationen zu den Fest- und Gedenktagen
- Verlag:
- Guetersloher Verlagshaus, 05/2024
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783579074870
- Artikelnummer:
- 11673412
- Umfang:
- 190 Seiten
- Sonstiges:
- durchgehend vierfarbig gestaltet
- Gewicht:
- 234 g
- Maße:
- 215 x 135 mm
- Stärke:
- 16 mm
- Erscheinungstermin:
- 30.5.2024
Klappentext
Passende Worte für kleine Liturgien im Jahreskreis und zu besonderen Gelegenheiten
Besondere Zeiten und Gelegenheiten erfordern besondere Worte. Aber woher nehmen, besonders dann, wenn es schnell gehen muss?
Die 55 kurzen Andachten und Betrachtungen in diesem Buch greifen die christlichen Feste, besondere Zeiten und Gedenktage im Jahr auf. Sie informieren über ihre Bedeutung und heben ihren tieferen Sinn für das persönliche und gesellschaftliche Leben. Ob zu den Feiertagen im Jahreslauf, zu den Jahreszeiten oder zu den besonderen Anlässen der Erinnerung - die Andachten und Besinnungen des Bandes helfen, das Leben im Rhythmus der Zeiten bewusster zu erleben und zu gestalten.
- Andacht und Inspiration für viele Gelegenheiten
- Vielfältig einsetzbar und für unterschiedliche Zielgruppen geeignet
- Mit 11 Abbildungen und zahlreichen Zusatzinformationen zum Hintergrund der Fest- und Gedenktage
Ausstattung: durchgehend vierfarbig gestaltet
Biografie
Dr. theol. Hans-Martin Lübking, geb. 1948, war zunächst Gemeindepfarrer und Dozent für Konfirmandenarbeit. Er ist seit 1996 Direktor des Pädagogischen Instituts der Evangelischen Kirche von Westfalen und hat eine Lehrtätigkeit an der Universität Münster.Anmerkungen:
