Hans-Josef Fritschi: Degriesch 2, Kartoniert / Broschiert
Degriesch 2
- Die Alchemie des Stirb und Werde - Wie der Weltuntergang gut ausgehen kann
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 01/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783695760695
- Artikelnummer:
- 12606115
- Umfang:
- 134 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 225 g
- Maße:
- 220 x 155 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 23.1.2026
Klappentext
Es ist nicht mehr zu leugnen: Unsere Welt ist aus den Fugen geraten - politisch, gesellschaftlich und ökologisch. Die Zeiten sind bedrohlich geworden, und das nicht mehr abstrakt, sondern ganz konkret. Uns drängen sich unweigerlich Fragen auf: Wie geht es weiter? Steht die Apokalypse vor der Tür? Und vor allem: Was ist zu tun? In dieser Episode der Geschichten aus dem Degrieschenwald stellen sich der namenlose Wanderer und seine Freundin, die weise Elsa, diesen Gedanken und den Ängsten, die sie auslösen. In geheimnisvollen Begegnungen auf ihrem Weg durch den Wald entfaltet sich dem suchenden Wanderer allmählich die Erfahrung, wie tröstlich und ermutigend hierbei die Erkenntnisse aus der alten Alchemie sein können - und wie sich daraus Impulse für ein sinnerfülltes Leben inmitten von Chaos und Umbruch ergeben.
Biografie
Hans-Josef Fritschi, geboren 1958, studierte nach einer Krankenpflegeausbildung Naturheilkunde an der Heilpraktikerschule "Am Deutschherrenberg" in Wetzlar (Hessen) und der "Kneipp-Gesundheitsschule" in Boppard (Rheinland-Pfalz). 1979 erster Kontakt mit der Spagyrik. Nach autodidaktischem Studium der alchemistischen Medizin und weiteren Ausbildungen, u. a. in autogenem Training und klassischer Homöopathie, praktizierte er als freiberuflicher Heilpraktiker in Süddeutschland und veröffentlichte mehrere Bücher zur Spagyrik. 2006 entwickelte er das Konzept der Mineral-Spagyrik auf Basis der Schüsslersalze sowie die SPABIONIK®.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Hans-Josef Frit...