Hans Hahn: Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen 2. Arbeitsheft. Für die Fachhochschulreife. Nordrhein-Westfalen
Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen 2. Arbeitsheft. Für die Fachhochschulreife. Nordrhein-Westfalen
1 Buch, 1 Sonstige Artikel
- Herausgeber: Hans Hahn, Helge Meyer, Andreas Blank
- Westermann Berufl.Bildung, 06/2024
- Einband: BC
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783427301783
- Artikelnummer: 11707455
- Umfang: 528 Seiten
- Nummer der Auflage: 24006
- Auflage: 6. Auflage 2024
- Gewicht: 876 g
- Maße: 236 x 168 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 13.6.2024
- Serie: Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen / Fachhochschulreife - Nordrhein-Westfalen
Klappentext
Das Lehrwerk entspricht dem Bildungsplan für die Höhere Berufsfachschule NRW. Alle Lerninhalte werden durch praxisbezogene Beispiele und betriebliche Situationen anhand des Modellunternehmens "Bürodesign GmbH" vermittelt.Alle Schulbücher der Reihe folgen einem einheitlichen Aufbau:
Einstiegssituationen mit Arbeitsaufträgen
Sachinhalte mit Beispielen
Zusammenfassungen
Aufgaben zum Abschluss eines jeden Kapitels
Jedes Lerngebiet wird mit Komplexen Aufgaben zur Wiederholung und Vertiefung abgeschlossen. Aspekte der beruflichen Bildung in der digitalen Welt sind durchgängig berücksichtigt.
Band 2 deckt folgende Handlungsfelder ab:
Handlungsfeld 4 Absatz: Kundenaufträge bearbeiten
Handlungsfeld 5 Personal
Handlungsfeld 6 Investition und Finanzierung
Handlungsfeld 7 Wertströme
Biografie (Hans Hahn)
Hans Hahn (1879-1934) war einer der bedeutendsten Mathematiker dieses Jahrhunderts. Er hat zahlreiche Gebiete der Analysis entscheidend geprägt und zählt zu den Vätern der Funktionalanalysis. Aber auch die Maßtheorie und die harmonische Analyse wurden von ihm nachhaltig angeregt, und die allgemeine Topologie verdankt ihm wesentliche Impulse. Darüber hinaus hat Hahn, als einer der Gründer des Wiener Kreises, auch die Philosophie dieses Jahrhunderts stark beeinflußt. Sowohl Kurt Gödel als auch Karl Popper waren seine Schüler.Biografie (Helmut Müller)
Helmut Müller, Jahrgang 1952, Studium in Bonn, München und Freiburg (Theologie, Philosophie, Psychologie, Religionspädagogik); Promotion zum Dr. phil. in München 1988; 1988-1990 kirchlicher Referendar der Erzdiözese Freiburg; 1990-1992 Akademischer Rat an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Phil. Fakultät; ab 1992 Institut für Katholische Theologie, Universität Koblenz-Landau, Lehrgebiet Moraltheologie, Sozialethik, Religionsphilosophie, ab 2010 Akademischer Direktor;Biografie (Hans Hahn)
Hans Hahn (1879-1934) war einer der bedeutendsten Mathematiker dieses Jahrhunderts. Er hat zahlreiche Gebiete der Analysis entscheidend geprägt und zählt zu den Vätern der Funktionalanalysis. Aber auch die Maßtheorie und die harmonische Analyse wurden von ihm nachhaltig angeregt, und die allgemeine Topologie verdankt ihm wesentliche Impulse. Darüber hinaus hat Hahn, als einer der Gründer des Wiener Kreises, auch die Philosophie dieses Jahrhunderts stark beeinflußt. Sowohl Kurt Gödel als auch Karl Popper waren seine Schüler.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.