Hans Christian Andersen: Andersen, H: Schweinehirt und die Prinzessin, Flexibler Einband
Andersen, H: Schweinehirt und die Prinzessin
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Illustration:
- Heinrich Lefler
- Verlag:
- Kloeden V. Kg, 02/2020
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783965240032
- Gewicht:
- 82 g
- Maße:
- 198 x 169 mm
- Stärke:
- 7 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.2.2020
Ähnliche Artikel
Klappentext
Hans Christian Andersens (1805 - 1875) Märchen " Der Schweinehirt und die Prinzessin" ist die Geschichte eines verschmähten Prinzen, der sich dadurch rächt, dass er sich als Schweinehirt verdingt, um so die Prinzessin an der Nase herumführen zu können. Das gelingt ihm geradezu meisterhaft. Ein spannendes und unterhaltsames Märchen, nicht ohne pädagogischen Hintergrund. Das Besondere an diesem Bilderbuch sind die Bilder des Wiener Jugendstilkünstlers Heinrich Lefler ( 1863 - 1919).Biografie (Hans Christian Andersen)
Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.