Hamed Abdel-Samad: Der Preis der Freiheit
Der Preis der Freiheit
Buch
- Eine Warnung an den Westen | Abdel-Samad zahlt den Preis der Freiheit: Er lebt seit zehn Jahren unter Polizeischutz. 'Ein ägyptischer Salman Rushdie.' ¿SZ¿
- dtv Verlagsgesellschaft, 10/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783423284417
- Bestellnummer: 11824303
- Umfang: 288 Seiten
- Nummer der Auflage: 24002
- Auflage: 2. Auflage
- Gewicht: 476 g
- Maße: 213 x 145 mm
- Stärke: 35 mm
- Erscheinungstermin: 17.10.2024
- Gesamtverkaufsrang: 5450
- Verkaufsrang in Bücher: 123
Klappentext
Wer die Freiheit in Frage stellt, greift unser ganzes Leben anDie offenen Gesellschaften des Westens sind bedroht durch autoritäre, äußere Gegner, aber auch durch rechte, linke und religiöse Fundamentalisten im Inneren. Jahrzehntelang hat man radikale Minderheiten unterschätzt, durch Migration ins Land gelassen, teilweise mit einem Mulikulti-Mäntelchen kaschiert. Aber sie tolerieren nicht, wodurch sie groß geworden sind: Meinungsfreiheit und Gleichheit aller. Identitäre von rechts und von links vergiften das öffentliche Klima, Antisemiten und Staatsfeinde haben die Masken abgeworfen.
Hamed Abdel-Samad hat als junger Mann in Ägypten und durch die Morddrohungen in Deutschland erfahren, was auf dem Spiel steht. Er richtet mit diesem Buch eine Warnung an uns alle: Kämpft für die Freiheit.
Biografie
Hamed Abdel-Samad, geboren 1972 bei Kairo, studierte Englisch, Französisch, Japanisch und Politik. Er arbeitete für die UNESCO, am Lehrstuhl für Islamwissenschaft der Universität Erfurt und am Institut für Jüdische Geschichte und Kultur der Universität München. Abdel-Samad ist Mitglied der Deutschen Islam Konferenz und zählt zu den profiliertesten islamischen Intellektuellen im deutschsprachigen Raum.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Hamed Abdel-Samad
Der Preis der Freiheit
EUR 24,00*