H. G. Wells: Der gestohlene Bazillus. Unheimliche Geschichten, Kartoniert / Broschiert
Der gestohlene Bazillus. Unheimliche Geschichten
Buch
- Mit einer Nachbemerkung und Anmerkungen - Spannende Geschichten von Science-Fiction-Klassiker Wells
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 3.9.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 6,00
- Übersetzung:
- Gertrud Ingeborg Klett
- Verlag:
- Reclam Philipp Jun., 09/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783150147252
- Artikelnummer:
- 12291340
- Umfang:
- 140 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 3.9.2025
- Serie:
- Reclam Universal-Bibliothek - Band 14725
Klappentext
Die besten unheimlichen Geschichten vom Meister des Science-Fiction
Ein versponnener Londoner Bakteriologe lässt sich in einem unbedachten Moment ein Reagenzglas mit tödlichen Cholerabakterien stehlen. Der Dieb flieht mit finstersten Absichten in einer Kutsche. In den hier versammelten Geschichten erzählt Wells fesselnd von unheimlichen, skurrilen, fantastischen Geschehnissen.
Biografie (H. G. Wells)
H(erbert) G(eorge) Wells, geb. am 21. September 1866 in Bromley/Kent, starb am 13. August 1946 in London. Nach einer Kaufmannslehre absolvierte er ein naturwissenschaftliches Studium mit Prädikatsexamen; nach nur wenigen Jahren als Dozent lebte er als freier Schriftsteller. Sein Gesamtwerk umfaßt etwa hundert Bände. Zu Weltruhm gelangte er mit seinen Romanen und Erzählungen, die ihn als Begründer der modernen Science Fiction, als genialen phantastischen Utopisten und als kritisch-humorvollen Gesellschaftssatiriker ausweisen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von H. G. Wells

H. G. Wells
Der gestohlene Bazillus. Unheimliche Geschichten
Aktueller Preis: EUR 6,00