Günther Loewit: Der vergessene Patient, Gebunden
Der vergessene Patient
- Ein Arzt rechnet ab
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- edition a GmbH, 01/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783990018811
- Artikelnummer:
- 12526467
- Umfang:
- 144 Seiten
- Gewicht:
- 200 g
- Maße:
- 194 x 120 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 10.1.2026
Klappentext
Es geht um Geld, um das System und um die Ärzte, aber wer denkt noch an die Patienten? Sie bleiben auf der Strecke. Der erfahrene Arzt Dr. Günther Loewit will nicht länger zusehen.
In diesem Buch rechnet er ab: Mit der Gesundheitsindustrie, die auf dem Rücken der Patienten ihre Milliarden vermehrt und Heilung zu einem Produkt macht. Mit der Politik, der nichts anderes einfällt als ausufernder bürokratischer Wahnsinn. Und mit den Ärzten selbst, die sich unter diesem Druck aus der Verantwortung ziehen.
Gemeinsam mit der Journalistin Silvia Jelincic erzählt Loewit von aufrüttelnden Beispielen und dem Versagen des Systems.
Biografie (Günther Loewit)
Günther Loewit, geboren 1958 in Innsbruck, lebt als Schriftsteller und Arzt in Marchegg/Niederösterreich. Lesungen und literarische Veröffentlichungen seit 1991.Biografie (Silvia Jelincic)
Silvia Jelincic, geb. 1978 in Wien, ist die Tochter von nach Österreich emigrierten Kroaten und wuchs in Mödling auf, wo sie 1996 maturierte. Sie studierte in Wien Handelswissenschaften und Sprachen (Deutsch, Französisch, Kroatisch), daneben gestaltete und moderierte sie Beiträge für den Wiener Privatsender TIV (ein Vorläufer von gotv) und jobbte als Nachhilfelehrerin. 2003 schloss Jelincic ihre Ausbildung in Wien ab, übersiedelte nach New York und absolvierte ein Post Graduate Studium in Marketing an der renommierten Universität NYU in New York. Seit 2005 schreibt Jelincic für das österreichische Wirtschaftsmagazin 'Format'. 2006 promovierte sie an der Universität Wien im Bereich Psycholinguistik.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.