Großkommentare der Praxis §§ 296-358, Gebunden
Großkommentare der Praxis §§ 296-358
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Klaus-Peter Hanschke, Björn Jesse, Holger Matt
- Verlag:
- Walter de Gruyter, 02/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783110691900
- Nummer der Auflage:
- 26027
- Ausgabe:
- 27. neu bearb. Aufl
- Erscheinungstermin:
- 15.2.2026
- Serie:
- Großkommentare der Praxis
Ähnliche Artikel
Klappentext
Der Löwe-Rosenberg enthält die grundlegende, umfassende Kommentierung des deutschen Strafprozessrechts und gibt dem Benutzer eine Hilfe zur Lösung nicht nur häufig auftauchender, sondern auch entlegener Sachfragen. Der Großkommentar erläutert die StPO, das GVG, das EGGVG sowie die das Strafverfahren betreffenden Vorschriften der EMRK und des IPBPR. Der gegenwärtige Erkenntnisstand und der Stand der rechtlichen Kontroversen sind vollständig dargestellt.
Der Löwe-Rosenberg ist als Großkommentar der Praxis angelegt, bei Darstellung und Gewichtung wird stets auf Praxisbezug und Praxistauglichkeit geachtet. Auch für die Neuauflage konnten wieder besonders fachkundige Herausgeber und Autoren aus Wissenschaft und Praxis gewonnen werden, die für eine wissenschaftlich fundierte und zugleich praxisorientierte Erläuterung stehen.
Band 8 enthält die Kommentierung der Allgemeinen Vorschriften zu den Rechtsmitteln (§§ 296 ff. StPO) sowie die kommentierung der Vorschriften zur Beschwerde (§§ 304 ff. StPO), zur Berufung (§§ 312 ff. StPO) und zur Revision (§§ 333 ff. StPO).