Gian di Pescator: Abscheuliche Verbrechen im Orden der Schottischen Ritter, Flexibler Einband
Abscheuliche Verbrechen im Orden der Schottischen Ritter
- Ein Freimaurer-Hochgradkrimi
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Engelsdorfer Verlag, 08/2025
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783690950398
- Artikelnummer:
- 12412389
- Umfang:
- 345 Seiten
- Gewicht:
- 502 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 18.8.2025
Klappentext
Ziel von Gnom, dem Anführer der ¿Oberen¿ ist es, den Orden der Schottischen Ritter zu zerstören und in eine Mafia-Organisation zu verwandeln. Der rasche Niedergang des Christlichen Ordens der wohltätigen Schottischen Ritter, ein Freimaurer-Hochgradorden, beginnt mit einem gebrochenen Versprechen, noch mehr, mit dem Bruch des maurerischen Ehrenworts, eines der höchsten Versprechen unter Brüdern in der Freimaurerei. Der Regiopal der Regio Laguna, eine charakterlich schwache Persönlichkeit, lässt sich von den drei bösen Gesellen kaufen, die Gnom von der Regio Genava auf ihn angesetzt hat. Dies, damit er ihren mafiösen Kandidaten als Nachfolger für den Großmeister wählen soll, statt des von allen Delegierten genehmigten, offiziellen und am besten geeigneten Kandidaten. Danach fällt dominoartig ein Regiopal nach dem anderen. Es sind einzig der Regiopal der Regio Brenodura und der amtierende Großmeister, die standhaft bleiben und sich nicht kaufen lassen. Dafür stehen sie auf der Todesliste ... Ob Gnom sein Ziel erreicht? So folgen erzwungene Suizide, Morde und Mordversuche. Die Oberen betreiben Bordelle und Menschenhandel, begehen Steuerbetrug und Geldwäsche. Ein besonders arglistiger und hinterhältiger Schurke, Goebbel, der inkarnierte Mephisto, kopiert das mafiöse Geschäftsmodell der Oberen, indem er über Leichen gehend mit einer Onlineplattform für Pädophile massiv Geld verdient, um es ¿regulär und legal¿ in Immobilien in Offshore-Ländern zu investieren beziehungsweise dort zu waschen. Er ist noch eine Stufe dreister und skrupelloser als seine Lehrmeister, die Oberen, und scheut sich nicht vor niederträchtigen Morden. Zudem will er die Provinz Helvetia zerstören um größenwahnsinnig eine deutsch sprechende Groß-Provinz D, A, CH zu gründen. Als der standhafte Großmeister der Provinz Helvetia die scheußlichen Verbrechen aufdeckt, versuchen sowohl die Oberen wie auch der Schurke unabhängig voneinander, ihn zu beseitigen. Ob ihnen das gelingt?
Der Autor Gian di Pescator ist ein Investigativ-Journalist. Insbesondere die widersprüchliche Beurteilung der Johannismaurerei im Vergleich zu den Hochgradsystemen interessierte ihn. Daher befasste er sich intensiv mit verschiedenen Aspekten der Hochgradmaurerei. Bei seinen intensiven Recherchen hat er zudem unzählige Brüder aus der Johannismaurerei und verschiedenen Hochgradsystemen interviewt. Diese inspirierten ihn beim Schreiben dieses fiktiven Romans.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
