Gesetz über Arbeitnehmererfindungen
Gesetz über Arbeitnehmererfindungen
Buch
- Kommentar
- Herausgeber: Burkhard Boemke, Stefan Kursawe
sofort lieferbar
EUR 229,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- C.H. Beck, 07/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783406788161
- Bestellnummer: 11571375
- Umfang: 945 Seiten
- Nummer der Auflage: 24002
- Auflage: 2. Auflage
- Gewicht: 1712 g
- Maße: 243 x 172 mm
- Stärke: 56 mm
- Erscheinungstermin: 1.7.2024
- Serien: Grauer Kommentar , Beck Kommentare zum Arbeitsrecht - Band 29
Klappentext
Zum WerkFast 90 % der angemeldeten Erfindungen stammen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Deshalb ist die Wertermittlung der Erfindungsvergütung von enormer Bedeutung.
Das Arbeitnehmererfinderrecht hat in den letzten Jahren eine Reihe umfangreicher Änderungen erfahren, die allein in diesem Standardwerk Berücksichtigung finden.
Der Kommentar informiert praxisnah und verständlich zu den Grundlagen und Neuerungen des Gesetzes über Arbeitnehmererfindungen und kommentiert zudem die Vergütungsrichtlinien. Auch zu grenzüberschreitenden Sachverhalten gibt das Werk umfassend und aktuell Auskunft.
Vorteile auf einen Blick
aktuelle und übersichtliche Kommentierung eines komplexen Rechtsgebietes
Einbeziehung der unternehmensbezogenen Vergütungsrichtlinien
Darstellung grenzüberschreitender Sachverhalte
Zur Neuauflage mit den Auswirkungen des Geschäftsgeheimnisgesetzes
relevante Entscheidungen nach der Reform des Urheberrechts
Auswirkungen des EU-Einheitspatents
Zielgruppe
Für Rechts- und Patentanwaltschaft, Rechtsabteilungen von Unternehmen, Verbände, Richterinnen und Richter und Personen, die mit Fragen betrieblicher Arbeitnehmererfindungen befasst sind sowie für Erfinderinnen und Erfinder.
Biografie (Burkhard Boemke)
Prof. Dr. Burkhard Boemke ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Arbeits- und Sozialrecht an der Universität Leipzig und geschäftsführender Direktor des Instituts für Arbeits- und Sozialrecht. Er ist durch zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen ebenso wie durch die regelmäßige Schulung von Betriebsräten und Wahlvorständen auf dem Gebiet des Betriebsverfassungsrechts ausgewiesenBiografie (Stefan Kursawe)
Dr. Stefan Kursawe ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er leitet den Sektor Arbeitsrecht der Kanzlei Heisse Kursawe Eversheds, für die er am Standort München seit 2005 vorwiegend im Bereich der arbeitgeberseitigen Vertretung tätig ist. Der European Legal Experts 2011" führt Dr. Kursawe als Experten für Arbeitsrecht. Darüber hinaus publiziert er regelmäßig zu arbeitsrechtlichen Themen und ist zudem seit 2007 Lehrbeauftragter der Universität Leipzig. Als langjähriges Mitglied im Prüfungsausschuss der Rechtsanwaltskammer im OLG-Bezirk München für die Prüfung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht kennt er das Berufsrecht auch aus dieser Perspektive.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Grauer Kommentar
Gesetz über Arbeitnehmererfindungen
EUR 229,00*