Gertrude Greil-Neuhofer: Schriftliche Arbeit im Fachbereich PFA, Kartoniert / Broschiert
Schriftliche Arbeit im Fachbereich PFA
- Eine Herausforderung für Lehrerinnen und Lehrer der Pflegefachassistenz
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Trauner Verlag, 03/2020
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783991519034
- Artikelnummer:
- 12571862
- Umfang:
- 113 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 20002
- Ausgabe:
- 2. Auflage 2025
- Erscheinungstermin:
- 4.3.2020
Klappentext
Schreiben kann als eine Handlungskompetenz verstanden werden, die in der theoretischen Ausbildung erlernbar und erweiterbar ist. Angelehnt an den Leitfaden der "Schriftlichen Arbeit im Fachbereich" der Salzburger Landeskliniken folgt das Schreiben einem bestimmten Formschema. Gleichzeitig bleibt jedoch Raum für die individuelle Entwicklung des eigenen Schreibstils, was ausdrücklich erwünscht ist.
Prompt-Engineering bietet einen innovativen Ansatz, um das Potenzial generativer künstlicher Intelligenzen (KIs) für interaktive und personalisierte Lernumgebungen zu nutzen. Klare und spezifische Eingabeaufforderungen sind dabei entscheidend für die Qualität der KI-generierten Inhalte und ermöglichen eine effektive Anpassung der Lehrmethoden. Durch die Integration von KIs in den kompetenzbasierten Bildungsrahmen können Lehrmethoden dynamischer und individueller gestaltet werden. Dies steigert nicht nur die Effektivität des Lernens, sondern bereitet die Auszubildenden auch gezielt auf die Anforderungen einer zunehmend von KI geprägten Gesundheitslandschaft vor.
Wer dieses Buch gelesen hat, sollte die darin aufgezeigten Inhalte als sportlichen Ehrgeiz betrachten, Auszubildende beim Schreiben der "Schriftlichen Arbeit im Fachbereich" kompetent und vor allem mit Spaß an der Sache zu begleiten.
Biografie (Andrea Meyer)
Dr. Andrea Meyer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Kunstgeschichte der TU Berlin. Sie hat Kunstgeschichte, Theaterwissenschaft und Nordamerikastudien in Bochum, Berlin und New York studiert; 1996-1998 Mitarbeit am Forschungsprojekt Bürgerlichkeit, Wertewandel, Mäzenatentum, Berlin; 1999-2001 Mitarbeit am Forschungsprojekt Deutsch-französische Kunstvermittlung zwischen 1870 und 1940, Berlin/Paris. Forschungsschwerpunkte: Deutsch-französischer Kunsttransfer; Sammlungsgeschichte der Moderne; Bildkünste des 19. und 20. Jahrhunderts.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.