Gerda Anger-Schmidt: Darf ich dir noch etwas sagen?, Gebunden
Darf ich dir noch etwas sagen?
Buch
- Gedichte zum Einschlafen und Aufwachen. Kinderbuch-Klassiker aus Österreich: Lustige Reime und fantasievolle Kinderlyrik. Für Kindergarten- und Schulkinder.
- Illustration:
- Renate Habinger
- Verlag:
- Vermes-Verlag Ges.mbH, 01/2023
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783903300552
- Artikelnummer:
- 11110821
- Umfang:
- 32 Seiten
- Altersempfehlung:
- 4 Jahre
- Gewicht:
- 298 g
- Maße:
- 241 x 162 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 3.1.2023
- Serie:
- Lyrik wirkt - Band 2
Klappentext
Lustige Kindergedichte zum Aufwachen und EinschlafenEin kleines Gedicht zwischendurch lockert den hektischen Familienalltag auf und bringt Kinder und Erwachsene gleichermaßen zum Schmunzeln oder Träumen! Die lustigen Reime der österreichischen Kinderbuch-Autorin Gerda Anger-Schmidt (1943-2017) begleiten Kinder ab vier Jahren und regen ihre Fantasie an. So sind ein guter Start in den Tag und ein schöner Abend garantiert. Erstmals erschien die farbenfroh von Renate Habinger illustrierte Gedichtsammlung vor 30 Jahren. Nun wurde das Bilderbuch liebevoll überarbeitet und neu aufgelegt.
Lustige Reime und Gedichte für Kinder ab vier Jahren
Illustrationen, die die Fantasie zu den Texten anregen
Vorlesebuch hilft beim Einschlafen und Aufwachen Tiergedichte und Schlaf-schön-Sprüche für Kindergartenkinder
Poesie für Kinder: Ein Klassiker der österreichischen Kinderbücher - neu aufgelegt
Lyrik wirkt und macht den Jüngsten Lust auf Reime
Viele verträumte oder putzmuntere Gäste tummeln sich auf den Seiten dieses Buchs und sagen dem Kind zärtlich guten Morgen oder gute Nacht. "Das kleine Murmeltier" wird freundlich in den Tag begleitet und schließlich von Fabelwesen zu Bett gebracht. Schlafmaus, Teddybär, Papagei und viele andere entführen die jungen Zuhörer in eine fröhlich- bunte Traumwelt. Die pädagogisch wertvolle Kinderlyrik regt ihre Fantasie an und lädt zum Fabulieren ein. So können die kleinen Geschichten in den Versen weitergedacht werden. Eine poetische Geschenkidee für alle, die mit Kindern und Enkeln eine lyrische Reise ins Land der Träume unternehmen wollen.
Biografie (Gerda Anger-Schmidt)
Gerda Anger-Schmidt, geboren 1943 in Wels, lebt in Wien und ist eine der beliebtesten Kinderbuchautorinnen Österreichs. Ihre Werke zeichnen sich durch Sprachwitz und großes Einfühlungsvermögen aus. Gerda Anger-Schmidt erhielt 2007 den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik.Biografie (Renate Habinger)
Renate Habinger wurde 1957 geboren und ist seit 1975 freischaffend tätig. Für ihre Illustrationen in der Kinder- und Bilderbüchern erhielt sie bereits zahlreiche Preise, darunter den Österreichischen Förderungspreis für Kinder- und Jugendliteratur. Seit 1997 leitet sie die Papierwerkstatt Schneiderhäusl.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Gerda Anger-Schmidt
Darf ich dir noch etwas sagen?
Aktueller Preis: EUR 18,00