Gerd Kalmbach: Mit Methoden begeistern
Mit Methoden begeistern
Buch
- Die besten Tools für wirksame Lernmomente in Seminaren, Trainings und Workshops
- BusinessVillage GmbH, 11/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783869807386
- Bestellnummer: 11792242
- Umfang: 246 Seiten
- Nummer der Auflage: 24001
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 330 g
- Erscheinungstermin: 20.11.2024
Klappentext
Seminare, Trainings und Workshops sind die beliebtesten Fortbildungsveranstaltungen. Doch oft stellt sich der erhoffte Lernerfolg nicht ein. Denn mit Folienschlachten und dozieren ist wirkliches Lernen kaum möglich.Wie machen wir Schulungen und Weiterbildungen interessant und spannend, so dass wirkliches Lernen stattfindet? Was heißt spielerisch lernen? Wie finden wir die richtige Methode, die zu einem maßgeblichen Lernerfolg führt?
Dieses Buch liefert Antworten und gibt eine klare Struktur an Methoden, die sich an Lerninhalten, Lerndramaturgie und Lerntransfer orientieren. Anschaulich illustrieren die Autoren, wie der gekonnte Einsatz von Methoden den Seminaralltag bereichert, Interaktion und spielerisches Lernen fördert.
Ganz gleich ob Trainer, Dozent, Lehrender, Referent oder Fachexperte im Unternehmen - dieses Buch ist ein Musthave für alle, die Trainingsmaßnahmen, Seminare oder Schulungen durchführen.
Biografie (Gerd Kalmbach)
Gerd Kalmbach, Diplompädagoge, ist seit 1999 als freiberuflicher Trainer und Lehrbeauftragter an der Hochschule Offenburg und der Berufsakademie Lörrach selbständig tätig. Während seines Studiums der Erziehungswissenschaften an der Pädagogischen Hochschule Freiburg mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und berufliche Fortbildung hat er studienbegleitend in der Produktion eines mittelständischen, metallverarbeitenden Unternehmens gearbeitet. Zusatzqualifikation in NLP und partnerzentrierter Gesprächsführung, die wissenschaftliche Mitarbeit in einem Modellversuch und der regelmäßige fachliche Austausch mit Kollegen ergänzen seine fachliche Kompetenzen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.