Georges Simenon: Simenon, Warten auf Maigret, Gebunden
Simenon, Warten auf Maigret
- Eindrucksvolle Graphic Novel über den angehenden Schriftsteller Georges Simenon
- Originaltitel: SIMENON, L'OSTROGOTH
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Illustration:
- Jacques De Loustal
- Übersetzung:
- Christoph Haas
- Verlag:
- Carlsen Verlag GmbH, 03/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783551806383
- Artikelnummer:
- 12523178
- Umfang:
- 128 Seiten
- Sonstiges:
- Mit farbigen Zeichnungen
- Altersempfehlung:
- 12 - 99 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 24.3.2026
Klappentext
Liebe, Kunst und Leidenschaft im Paris der 1920er-Jahre
Georges Simenon, der spätere Schöpfer des berühmten Kommissar Maigret, und Régine Renchon, eine talentierte Malerin, erleben die Höhen und Tiefen einer intensiven Beziehung im pulsierenden Paris der 1920er-Jahre. Umgeben von künstlerischer Freiheit und glamourösen Festen kämpfen sie nicht nur um Anerkennung, sondern auch mit den Spannungen zwischen Liebe und Rivalität. Ihre Suche nach Erfolg wird zum aufregenden Spiegel einer Ära, die von Kreativität und Leidenschaft geprägt ist.
- Lebendige Darstellung des künstlerischen Paris der 1920er-Jahre.
- Ein faszinierender Einblick in die Entstehung von Simenons berühmter Figur, Kommissar Maigret.
- Eindrucksvolle Illustrationen von Jacques Loustal, die die Atmosphäre meisterhaft einfangen.
Ein eindrucksvolles Porträt zweier außergewöhnlicher Künstler in einer bewegten Zeit - kunstvoll und mitreißend erzählt.
Biografie (Georges Simenon)
Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.Biografie (José-Louis Bocquet)
José-Louis Bocquet, geboren 1962, ist Schriftsteller, Drehbuch- und Dialogautor, Journalist und Essayist. Mit einem unaufdringlichen, brutalen, leidenschaftlichen, ganz nüchternen und eleganten Stil, beschreibt er mit einer ergreifenden Skepsis das Alltägliche, die Wirklichkeit von den zerrütteten Familienverhältnissen, den kleinen Welten derer, die am Rande der Gesellschaft stehen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Georges Simenon
 
                             
                                                 
                     
                     
                     
                    