Georges Simenon: Maigret in Arizona
Maigret in Arizona
Buch
- Originaltitel: Maigret chez le coroner
- Übersetzung: Jean Raimond, Mirjam Madlung
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Kampa Verlag, 06/2021
- Einband: Gebunden
- ISBN-13: 9783311125488
- Gewicht: 270 g
- Maße: 186 x 119 mm
- Stärke: 23 mm
- Erscheinungstermin: 17.6.2021
Weitere Ausgaben von Maigret in Arizona
Ähnliche Artikel
Klappentext
Maigret ist auf Studienreise in Amerika. Der Kommissar soll sich u ber die Methoden der amerikanischen Kollegen informieren. U ber New York ist er bis nach Tuscon, Arizona gereist. Alles ist dort ungewohnt: die Hitze, die Drinks vor und das kalte Wasser zu den Mahlzeiten, die Sprache und die Tatsache, dass man ihn ständig beim Vornamen nennt - »Dschulius«. Auch die Vernehmungstaktik des Coroners im Gerichtssaal ist ihm fremd. Fu nf Air-Force-Sergeants sind mit der minderjährigen Bessy Mitchell zur mexikanischen Grenze gefahren, aber ohne sie zuru ckgekehrt. Doch Maigret wäre nicht Maigret, wenn er nicht seine eigenen Schlu sse ziehen wu rde.Biografie (Georges Simenon)
Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.