Franz Brentano: Aristophanes und Aristoteles: oder über ein angebliches Privilegium der alten attischen Komödie
Aristophanes und Aristoteles: oder über ein angebliches Privilegium der alten attischen Komödie
Buch
- Antigonos Verlag, 10/2024
- Einband: Gebunden, HC gerader Rücken kaschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783386992114
- Bestellnummer: 11983955
- Umfang: 68 Seiten
- Gewicht: 223 g
- Maße: 216 x 153 mm
- Stärke: 9 mm
- Erscheinungstermin: 2.10.2024
Weitere Ausgaben von Aristophanes und Aristoteles: oder über ein angebliches Privilegium der alten attischen Komödie
Klappentext
Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1873. Der Verlag Antigonos spezialisiert sich auf die Herausgabe von Nachdrucken historischer Bücher. Wir achten darauf, dass diese Werke der Öffentlichkeit in einem guten Zustand zugänglich gemacht werden, um ihr kulturelles Erbe zu bewahren.Biografie
Franz Brentano (1838-1917) verband die Philosophie eng mit der Psychologie, die für ihn die Grundwissenschaft schlechthin war. Er war Begründer der Aktpsychologie, eine idealistische Strömung philosophisch-psychologischen Denkens, die vor allem an Traditionen der mittelalterlichen Scholastik anknüpft. Brentano lehrte nach seiner Habilitation 1866 erst in Würzburg, später in Wien Philosophie. Zu seinen Schülern zählten Edmund Husserl, Alexius Meinong, Sigmund Freud und Rudolf Steiner. Seine Lehre beeinflusste maßgeblich die Grazer Schule und die Phänomenologie.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.