Frank Herbert: Träume vom Wüstenplaneten, Kartoniert / Broschiert
Träume vom Wüstenplaneten
- Erzählungen
- Originaltitel: The Road to Dune
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Übersetzung:
- Jakob Schmidt
- Verlag:
- Heyne, 09/2009
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783453523319
- Artikelnummer:
- 2070320
- Umfang:
- 592 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2009
- Gewicht:
- 470 g
- Maße:
- 188 x 121 mm
- Stärke:
- 45 mm
- Erscheinungstermin:
- 1.9.2009
Klappentext
Hintergründe und Kurzgeschichten zum größten aller Science-Fiction-Epen
Mit dem ¿Wüstenplanet¿-Zyklus hat Frank Herbert eine Zukunftssaga geschaffen, die in ihrer epischen Wucht nur mit J. R. R. Tolkiens ¿Herr der Ringe¿ zu vergleichen ist. Dies sind die bislang unveröffentlichten ¿Wüstenplanet¿-Texte des erfolgreichsten Science-Fiction-Autors aller Zeiten: Erzählungen und Essays rund um Arrakis, den ¿Wüstenplaneten¿, in denen Frank Herbert dieser faszinieren den Welt neue Facetten hinzufügt und etliche Geheimnisse lüftet. Brian Herbert und Kevin J. Anderson trugen diese Texte, die teilweise aus Herberts Nachlass stammen, zusammen, darunter auch die Erstfassung des "Wüstenplaneten", "Der Gewürzplanet", und etliche bislang unveröffentlichte Kurzgeschichten.
Biografie (Frank Herbert)
Frank Herbert, 1920 in Tacoma, Washington, geboren, arbeitet als Austerntaucher, TV-Kameramann, Rundfunktsprecher und Journalist. 1963 wird der erste Teil seines SF-Romans Dune, zu deutsch "Der Wüstenplanet", veröffentlicht. Der dritte Teil, der 1976 erscheint, gerät aufgrund von Mundpropaganda bis in die Bestsellerlisten von Publishers Weekly. Nach der Verfilmung durch David Lynch 1984 werden die Dune-Bände zum Weltbestseller. Der Band seiner gesammelten Erzählungen beweist, daß er auch ein Meister der kurzen Form ist. Frank Herbert stirbt am 11. Februar 1986.Biografie (Brian Herbert)
Brian Herbert, der Sohn des 1986 verstorbenen Wüstenplanet-Schöpfers Frank Herbert, hat selbst SF-Romane verfasst, darunter den in Zusammenarbeit mit seinem Vater entstandenen »Mann zweier Welten«.Biografie (Kevin J. Anderson)
Kevin J. Anderson, geboren 1962 und studierter Physiker, ist einer der populärsten amerikanischen Science-Fiction-Autoren. Er wurde durch seine Star-Wars-Romane und -Anthologien international bekannt. Seine High-Tech-Thriller und Akte-X-Romane stürmen die Bestsellerlisten.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Frank Herbert
