Forschung (in) der Sozialen Arbeit in Österreich
Forschung (in) der Sozialen Arbeit in Österreich
Buch
- Methodische Perspektiven, ausgewählte Beispiele und innovative Ansätze
- Herausgeber: Katharina Auer-Voigtländer, Kathrin Bereiter, Manuela Brandstetter, Ruth Hechtl, Johanna Muckenhuber, Gerald Poscheschnik, Moritz Reisberger, Lukas Richter, Elias Schaden
- Juventa Verlag GmbH, 01/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783779977285
- Artikelnummer: 12030508
- Umfang: 340 Seiten
- Maße: 230 x 150 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 16.1.2025
Klappentext
Die sozialarbeiterische Bildungs- und Forschungslandschaft wird durch ihre relationale Verflechtung von Lehre, Praxis, Forschung und Theoriebezug geprägt. Sozialarbeitsforschung befasst sich mit vielfältigen sozialwissenschaftlichen, empirischen und theoretischen Analysen von gesellschaftlichen und individuellen Bedingungen sowie mit der Entstehung und Bearbeitung sozialer Probleme und Problemlagen. Vor diesem Hintergrund bietet der dritte Band der ogsa-Buchreihe Beiträge zu unterschiedlichsten sozialarbeiterischen Kontexten aus der Grundlagenforschung bis hin zu partizipativer Aktionsforschung, aus nationalen Diskurslinien, aber auch internationalen Perspektiven. Er bietet somit einen Einblick in das vielschichtige Bild gegenwärtiger Sozialarbeitsforschung in Österreich und darüber hinaus.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.