Flak
Flak
Buch
- Waffe und Truppe im Luftkrieg
- Herausgeber: Hans Peter Killeit, Christian König, Horst Schuh
sofort lieferbar
EUR 30,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Nette Verlag, 11/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783940062512
- Bestellnummer: 12010551
- Umfang: 184 Seiten
- Gewicht: 1078 g
- Maße: 300 x 214 mm
- Stärke: 18 mm
- Erscheinungstermin: 15.11.2024
Klappentext
Die Flugabwehrartillerie war eine wichtige Säule der Luftrüstung im Deutschen Reich. Ihre Entwicklung begann im Ersten Weltkrieg. Zunächst galt es, die Arbeit gegnerischer Aufklärungsflugzeuge zu unterbinden, später benötigte man eine Abwehr gegnerischer Jagd- und Kampfflugzeuge. Zwischen den Kriegen etablierte man im Deutschen Reich - basierend auf den Kalibern - die Unterscheidung in leichte, mittlere und schwere Flugabwehrartillerie. Im Verlauf des zweiten Weltkriegs traten Raketen und Flugkörper dazu.Im vorliegenden Buch beleuchten namhafte Autoren die Entwicklung der deutschen Flugabwehrartillerie und deren Einsatz gegen Luft- und Bodenziele. Ergänzend werden Ortungs- und Beobachtungsverfahren und die Feuerleitung beschrieben. Der Einsatz von Flak-Waffen gegen Landfahrzeuge - vor allem Panzer - wird gesondert dargestellt. Die Schilderungen von persönlichen Erlebnissen stützen sich auf Befragungen von Zeitzeugen. Sie sollen helfen, die Technikgeschichte im soziokulturellen Kontext einzubetten. Teile des Buches sind bereits in den vergangenen Jahren in der Publikation "Luftwaffen Revue" des Deutschen Luftwaffenring e. V. erschienen, in deren Fußstapfen dieses Jahrbuch tritt.
Biografie (Christian König)
Christian König ist seit 2003 zugelassener Rechtsanwalt und seit 2008 Syndikus des Verbands der Privaten Bausparkassen e.V. in Berlin. Zuvor war er sieben Jahre lang Büroleiter der Europäischen Bausparkassenvereinigung in Brüssel. In Brüssel und Berlin war er als Gesprächspartner in zahlreichen Beratungsgruppen an den Vorarbeiten der Europäischen Kommission zur Harmonisierung des Hypothekarkreditrechts beteiligt. Die anschließenden Beratungen im Europäischen Parlament hat er eng und intensiv begleitet. Zum Thema der Regulierung des europäischen Hypothekarkreditrechts veröffentlichte er zahlreiche Fachartikel in nationalen und internationalen Fachzeitschriften. Christian König hat in Bonn, Straßburg, Graz und Stockholm Rechtswissenschaften den Schwerpunkten Rechtsvergleichung und Europarecht studiert.Biografie (Horst Schuh)
Dipl.-Psychologe Horst Schuh hat bis 2006 als Professor den Bereich Politische Ideengeschichte und Psychologie an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung im Fachbereich öffentliche Sicherheit vertreten.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Flak
EUR 30,00*