Felix Keller: Eine Liebeserklärung an die Elektrotechnik
Eine Liebeserklärung an die Elektrotechnik
Buch
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 17,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- FlipFlop, 12/2024
- Einband: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783759143693
- Bestellnummer: 12128572
- Umfang: 66 Seiten
- Gewicht: 399 g
- Maße: 235 x 157 mm
- Stärke: 11 mm
- Erscheinungstermin: 8.12.2024
Weitere Ausgaben von Eine Liebeserklärung an die Elektrotechnik
Klappentext
Was haben der sanfte Flüsterton eines Widerstands, die leuchtende Pracht eines Oszilloskops und das Herzklopfen eines Transistors gemeinsam? Sie alle erzählen Geschichten Geschichten von Präzision, Eleganz und der unsichtbaren Kraft, die unsere Welt antreibt. Eine Liebeserklärung an die Elektrotechnik ist mehr als ein Buch. Es ist eine Hommage an die Magie, die in jedem Schaltkreis, jeder Leiterbahn und jeder sinusförmigen Welle steckt.Mit liebevoll gestalteten Knetmassen-Illustrationen und poetischen Texten feiert dieses Werk die Schönheit und Raffinesse der Elektrotechnik. Von der geheimnisvollen Anziehung der Magnetfelder über die stille Weisheit der Transformatoren bis hin zur faszinierenden Welt der Supraleitung jede Seite lädt dazu ein, die Wunder der Elektronen und Frequenzen neu zu entdecken.
Dieses Buch ist ein Geschenk für alle, die sich von der Symphonie der Frequenzen und der zarten Balance der Kapazitäten begeistern lassen. Ob Ingenieur, Technikliebhaber oder einfach nur neugierig Eine Liebeserklärung an die Elektrotechnik verbindet Wissen mit Kunst und macht die unsichtbare Welt der Elektrizität greifbar. Ein Muss für alle, die die stille Revolution der Mikrocontroller und die funkelnde Energie der Solarzellen zu schätzen wissen.
Biografie
Felix Keller ist Oberassistent am Soziologischen Institut der Universität Zürich und wissenschaftlicher Mitarbeiter des Zentrums für Europäische Gesellschaftsforschung, Konstanz.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.