F. Scott Fitzgerald: F. Scott Fitzgerald, Gesammelte Werke
F. Scott Fitzgerald, Gesammelte Werke
Buch
- Gebunden in feingeprägter Leinenstruktur auf Naturpapier. Mit Goldprägung
- Übersetzung: Kai Kilian, Grete Rambach, Kim Landgraf
sofort lieferbar
EUR 14,95*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Anaconda Verlag, 11/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783730614334
- Bestellnummer: 11814073
- Umfang: 736 Seiten
- Gewicht: 805 g
- Maße: 213 x 150 mm
- Stärke: 40 mm
- Erscheinungstermin: 13.11.2024
- Serie: Anaconda Gesammelte Werke - Band 48
Klappentext
Mit F. Scott Fitzgerald geht es tief hinein in die Goldenen Zwanziger und die Welt der Schönen, Reichen und Unglücklichen. Hier wird fürstlich getrunken, eigenartig geliebt und aufs Prächtigste aneinander vorbeigelebt. Mit seinem Werk schuf der amerikanische Schriftsteller ein kunstvoll gestaltetes Porträt seiner Generation. Dieser Band umfasst die beiden großen Romane »Zärtlich ist die Nacht« und »Der große Gatsby«, dazu kommen »Der seltsame Fall des Benjamin Button« und eine Auswahl der besten Geschichten.»Meister von Wehmut und tiefster Melancholie« Deutschlandfunk
Das Beste des amerikanischen Kult-Autors der »Roaring Twenties« in einem Band
736 Seiten, gebunden in fein geprägter Leinenstruktur auf Naturpapier mit Goldprägung
»Der Tanz über dem Abgrund verlieh den Büchern ihren schillernden Glanz.« Deutschlandfunk
Fitzgerald gelang es, »das Bild seiner Epoche seismografisch einzufangen«, »mit leichter Hand und ungemein packend erzählt« Deutschlandfunk
Biografie (F. Scott Fitzgerald)
Mit dem großen Erfolg seines Romanerstlings 'This Side of Paradise' und mit 'The Great Gatsby' wurde F. Scott Fitzgerald (1896-1940) zum literarischen Wortführer jener Ära, für die er das Schlagwort 'Jazz Age' prägte. Er hat das glitzernde New York der Zwischenkriegsjahre, das sich für die Rhythmen von Duke Ellington und Louis Armstrong begeisterte, zeitdokumentarisch eingefangen, ohne die Frage auszublenden, ob dieser Glanz trügerisch sei. Seine Helden, kaum verhüllte Porträts Fitzgeralds, strotzen vor Selbstbewußtsein und leiden zugleich an ihrem Ausbeuten der eigenen Seele.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.