Ernst Daenell: Ernst Daenell: Die Blütezeit der deutschen Hanse. Band 2, Gebunden
Ernst Daenell: Die Blütezeit der deutschen Hanse. Band 2
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
 - De Gruyter, 04/1973
 - Einband:
 - Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
 - Sprache:
 - Deutsch
 - ISBN-13:
 - 9783111238173
 - Artikelnummer:
 - 9949995
 - Umfang:
 - 580 Seiten
 - Nummer der Auflage:
 - 73001
 - Ausgabe:
 - Photomecan. Nachdruck 1906. Reprint 2018
 - Gewicht:
 - 1006 g
 - Maße:
 - 236 x 160 mm
 - Stärke:
 - 36 mm
 - Erscheinungstermin:
 - 1.4.1973
 
Weitere Ausgaben von Ernst Daenell: Die Blütezeit der deutschen Hanse. Band 2 | 
                Preis | 
|---|
Klappentext
Frontmatter -- INHALTSVERZEICHNIS -- Zweites Buch. Die Hanse im Kampf um die Handelsherrschaft auf den nördlichen Meeren. 1418-1474 -- II. Die Hanse und der Westen bis 1476 -- III. Die Hanse, der Norden und Osten im dritten Viertel des 15. Jahrhunderts -- Drittes Buch. Die Hanse, ihre Organisation, Schiffahrtspolitik und Handelssystem, ihre Stellung in Deutschland -- I. Die Organisation der Hanse -- II. Schiffahrtspolitik und Handelssystem der Hanse -- III. Die Hanse und das Reich -- Register. Orts-, Personen-, Sachregister
Biografie
Ernst Robert Daenell gehört zu den ersten deutschen Historikern, die sich intensiv mit der Geschichte der Hanse beschäftigten. Sein Buch "Die Blütezeit der deutschen Hanse" (2 Bde.) wurde 1901 als bestes Manuskript zur Hanse ausgezeichnet. Danach betrieb Daenell vor allem Urkundenforschung und gab Regesten der Hanse heraus.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.