Erik Bartmann: Open Robots für Maker
Open Robots für Maker
1 Buch, 1 Sonstige Artikel
- Programmierspaß und smarte Elektronik mit Makeblock
- Hanser Fachbuchverlag, 06/2018
- Einband: BB
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783446454897
- Artikelnummer: 8060819
- Umfang: 319 Seiten
- Sonstiges: Komplett in Farbe
- Gewicht: 908 g
- Maße: 241 x 189 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 4.6.2018
- Serie: makers DO IT
Klappentext
DIY-Roboter bauen und programmieren mit MakeblockHast du bereits mit LEGO® MINDSTORMS® herumexperimentiert und sehnst dich nach einem Robotik-Set, das dir hinsichtlich Programmierung und Mechanik unendliche Freiheiten bietet? Makeblock-Roboter bieten dir das und noch viel mehr. In diesem Buch erfährst du alles, was du wissen musst, um Roboter ganz nach deinen Vorstellungen zu bauen und zu programmieren - unter Einsatz der smarten Software und Elektronik der Makeblock-Produktwelt.
Folgende Themen erwarten dich:
- Die bunte Welt der Makeblock-Roboter: mBot, Ultimate Robot Kit & Co.
- Programmierung mit der mBlock-Entwicklungsumgebung (inkl. Arduino-Mode) und Steuerung über PC, Fernbedienung & App
- Alles rund um Motoren, LEDs, Bluetooth, Spannungsversorgung & Co.
- Sensoren im praktischen Einsatz: Ultraschall, Licht, Sound, Line-Finder, PIR-Motion-Sensor und Kompassmodul
- Fotos, Videos & Livestreaming mit den Makeblock-Robotern
- IoT-Anwendungen mit Makeblock und Microsoft Azure
- Mit 15 Projekten: Hindernis- und Gesichtserkennung, Rundumsicht-Scanner, Soundmaschine, Alarmsystem, Kameraroboter u. v.m.
Wenn du darauf brennst, deine eigenen Ideen zu verwirklichen, dann liefert dir dieses Buch alle Skills, um mit der Makeblock-Software und -Hardware deinen ganz persönlichen Roboter zu bauen und zu programmieren - wie ein richtiger Entwickler!
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions
Biografie (Erik Bartmann)
Erik Bartmann absolvierte eine Ausbildung zum Informationselektroniker und später zum Luftfahrzeugelektroniker in der Bundeswehr. Anschließender Besuch der Technikerschule für Elektrotechnik mit Schwerpunkt Datenverarbeitung in Köln. Durch das recht frühe Interesse an Elektronik bzw. Computer der ersten Stunde (z.B. Commodore CBM 3032, C64 und Apple II) wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Er arbeitet heute als Software- bzw. Datenbankentwickler beim führenden IT-Infrastrukturdienstleister in Europa.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.