Elmar Nordhues: Gesetz über Ordnungswidrigkeiten und Bayerische Ausführungsbestimmungen zum OWiG
Gesetz über Ordnungswidrigkeiten und Bayerische Ausführungsbestimmungen zum OWiG
Buch
- Kommentar
- Kommunal-u.Schul-Verlag, 01/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783829318778
- Artikelnummer: 11452419
- Umfang: 686 Seiten
- Nummer der Auflage: 24001
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 1056 g
- Maße: 234 x 163 mm
- Stärke: 39 mm
- Erscheinungstermin: 17.1.2024
Klappentext
Das Ordnungswidrigkeitengesetz des Bundes und die bayerischen Ausführungsvorschriften auf einen Blick.Diese Ausgabe bringt die Kommentierung des Ordnungswidrigkeitengesetzes sowie die Darstellung der Bayerischen Ausführungsbestimmungen zum OWiG auf den aktuellsten Stand. Insbesondere alle bislang ergangenen OWiG-Änderungsgesetze wurden eingearbeitet.
Der Kommentar richtet sich an die Bußgeldstellen der Staats- und Kommunalverwaltungen sowie an Bürgerinnen und Bürger und deren anwaltliche Vertretung, die Ordnungswidrigkeiten anzeigen oder gegen die ein Ordnungswidrigkeitenverfahren stattfindet. Das Werk eignet sich ebenso als Studienlektüre während der juristischen oder Verwaltungsausbildung, da es einen fundierten Einblick in das Ordnungswidrigkeitenrecht verschafft. Es liefert Antworten, die sich an der gängigen Verwaltungs- und Gerichtspraxis orientieren, bietet Beispielsfälle und klärt transparent und zuverlässig über die Rechtslage auf.
Georg Köberl, Leitender Verwaltungsdirektor a. D., leitete bis 2020 die Abteilung Rechtsangelegenheiten, Bußgeldverfahren, Versicherungsamt des Kreisverwaltungsreferats der Landeshauptstadt München.
Dr. Elmar Nordhues, Leitender Verwaltungsdirektor, leitet seit 2021 die Abteilung Rechtsangelegenheiten und Bußgeldverfahren des Kreisverwaltungsreferats der Landeshauptstadt München.
Claus-Peter Schwarz, Verwaltungsrat, leitet die Bußgeldstelle des Kreisverwaltungsreferats der Landeshauptstadt München.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.