Elke Büdenbender: Der Tod ist mir nicht unvertraut
Der Tod ist mir nicht unvertraut
Buch
- Ein Gespräch über das Leben und das Sterben | zwischen der First Lady und einem führenden Wissenschaftler
- Ullstein Taschenbuchvlg., 04/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783548067766
- Bestellnummer: 11074004
- Umfang: 224 Seiten
- Gewicht: 214 g
- Maße: 186 x 117 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 27.4.2023
Weitere Ausgaben von Der Tod ist mir nicht unvertraut
Klappentext
Wo sind wir dem Tod begegnet, und wie verändert das unser Leben? Wie stellen sich Menschen ihren Tod vor, und warum kommt es oft ganz anders? Die Juristin und Frau des Bundespräsidenten, Elke Büdenbender, und der mit ihr befreundete Arzt, Theologe und Philosoph Eckhard Nagel, einer der führenden deutschen Transplantationsmediziner, sprechen offen und persönlich, klug und kenntnisreich über ein Thema, das uns alle betrifft.»Ein wichtiges Buch darüber, wie wir über das Sterben das Leben kennenlernen können.«
RBB Abendschau
»Ein Buch, das jede Leserin und jeden Leser zum Nachdenken zwingen wird.«
dpa
Biografie (Eckhard Nagel)
Univ.-Prof. Dr. med. Dr. phil. Eckhard Nagel, Studium der Humanmedizin und der Philosophie in Hannover, Vermont (USA), Dumfries (GB), und Grenoble (F). 1986-2000 Assistenz- und Oberarzt bei Prof. Dr. med. Pichlmayr in der Klinik für Abdominal- und Transplantationschirurgie Hannover, Seit 2000 ärztlicher Direktor der Sonderkrankenanstalt für transplantierte Kinder und Jugendliche "Ederhof". Seit 2001 Geschäftsführender Direktor des Instituts für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften sowie der Forschungsstelle für Gesundheitsökonomie und Sozialrecht der Universität Bayreuth, Leiter des Transplantationszentrums im Klinikum Augsburg, Stellv. Vorsitzender des Nationalen Ethikrates, Präsident des Deutschen Evangelischen Kirchentages 2003 und Mitglied der ("Rürup-")Kommission für die Nachhaltigkeit in der Finanzierung der Sozialen Sicherungssysteme.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.