Anja Rosenbrock: EinFach Englisch - New Edition - Textausgaben, Kartoniert / Broschiert
EinFach Englisch - New Edition - Textausgaben
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Westermann Schulbuch, 01/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Englisch
- ISBN-13:
- 9783141273991
- Artikelnummer:
- 12299018
- Umfang:
- 350 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 27.1.2026
- Serie:
- EinFach Englisch Textausgaben / New Edition
- Hinweis
-
Achtung: Artikel ist nicht in deutscher Sprache!
Klappentext
USA, 2032: Alle Menschen tragen einen Mikrochip im Körper; ein Überleben als undokumentierte Einwanderer ist fast unmöglich. Der Vater der aus Kolumbien stammenden 16-jährigen Vali wurde deportiert, ihre Mutter verhaftet. Nun versucht sie zusammen mit ihrem kleinen Bruder Kalifornien zu erreichen, das noch Einwanderer aufnimmt: Stets auf der Flucht vor der Einwandererpolizei, gestaltet sich dies als alptraumhafte und gefährliche Reise.
Der 2020 erschienene dystopische und manchmal doch erschreckend realitätsnahe Jugendroman von Paola Mendoza und Abby Sher ist gekennzeichnet durch Darstellungen von Gewalt und Fremdenfeindlichkeit, Umweltzerstörung und den Schrecken eines totalitären Regimes, in dem nur gelegentlich Lichtblicke der Menschlichkeit erkennbar sind. Er eignet sich in der Einführungsphase vorrangig für die Themen From past to present: American ideals and realities , Migration , The individual and society sowieVisions of the future. In der Qualifikationsphase kann anhand des Romans eine Vertiefung der Themen Global chances and challenges sowie Postcolonial / Neo-Colonial Experiences erfolgen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.