Eherecht in Europa, Gebunden
Eherecht in Europa
- mit Eingetragene Lebenspartnerschaft und Adoption
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- Rembert Süß, Gerhard Ring
- Verlag:
- Deutscher Notarverlag, 06/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783956463709
- Artikelnummer:
- 12610599
- Umfang:
- 1716 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26005
- Ausgabe:
- 5. Auflage
- Gewicht:
- 1779 g
- Maße:
- 49 x 24 mm
- Stärke:
- 17 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.6.2026
Weitere Ausgaben von Eherecht in Europa |
Preis |
|---|
Klappentext
Das Handbuch bietet auf die notarielle und anwaltliche Tätigkeit bezogene übersichtliche Länderberichte zum Eherecht in den für die Praxis wichtigsten europäischen Staaten. Der Schwerpunkt liegt auf den Ehewirkungen und Scheidungsfolgen, einschließlich der vertraglichen Gestaltungsmöglichkeiten sowie Hinweisen auf die nichteheliche Lebensgemeinschaft und die gleichgeschlechtliche Partnerschaft. Dargestellt wird das materielle Recht einschließlich der praktisch bedeutsamen Aspekte des Verfahrensrechts, des IPR und des internationalen Verfahrensrechts. Der einleitende allgemeine Teil gibt eine Einführung in das internationale Eherecht und enthält eine systematische Darstellung des aktuellen Bestands an europäischen Normen zum internationalen Eherecht. Im Anschluss daran folgen 31 Länderberichte in kompakter und situationsbezogener Darstellung. Die ausführliche und konkurrenzlose Darstellung dieser Thematik macht das Werk auch in der fünften Auflage zu einem unverzichtbaren Standardwerk. Herausgeber und Autoren sind allesamt ausgewiesene Spezialisten für das Familienrecht in ihrem jeweiligen Berichtsstaat.
Biografie (Gerhard Ring)
Prof. Dr. Gerhard Ring ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht an der TU Bergakademie Freiberg und geschäftsführender Direktor des Institutes für Europäisches Wirtschafts- und Umweltrecht.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.