Edgar Wallace: Die seltsame Gräfin
Die seltsame Gräfin
Buch
- Übersetzung: Karl Döhring
- Jazzybee Verlag, 09/2016
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783849683658
- Bestellnummer: 5067916
- Umfang: 200 Seiten
- Gewicht: 289 g
- Maße: 211 x 149 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 26.9.2016
Weitere Ausgaben von Die seltsame Gräfin
Klappentext
Das Mädchen Lois wird Privatsekretärin der Gräfin von Moron. Merkwürdige Dinge geschehen in dem vornehmen Haus. Erst stürzt ein Balkon ein. Dann benimmt sich der Butler Braime verdächtig. Und schließlich entdeckt Lois ein rätselhaftes feines Drahtgeflecht an der Tür des Bücherschranks. Kurze Zeit später wird die Bibliothek zum Schauplatz des Grauens. (Zitat aus www. krimi-couch. de)Biografie (Edgar Wallace)
Geboren wurde Edgar Wallace 1875 als unehelicher Sohn eines Schauspielers. Er wuchs in armen Verhältnissen auf, blieb ohne Schulabschluss und schlug sich mit Gelegenheitsjobs durch. Schließlich begann er kleine Artikel für Zeitungen zu schreiben. Mit Erfolg: Er arbeitete sich hoch bis zum Chefredakteur. Später lebte er als freier Schriftsteller und schrieb Sachbücher, Gedichte und Theaterstücke, 1904 schließlich seinen ersten Krimi; das Debüt einer beispiellosen Karriere. Edgar Wallace verfasste 175 Romane, 24 Theaterstücke, eine große Anzahl von Kurzgeschichten, Essays, Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln und Drehbüchern. Die Filme, die nach seinen Vorlagen gedreht wurden, sind kaum zu zählen. Edgar Wallace verstarb hoch verschuldet 1932 in Hollywood.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Edgar Wallace
Die seltsame Gräfin
EUR 7,99*