E. T. A. Hoffmann: Der Sandmann. Schauererzählungen. In Cabra-Leder gebunden. Mit Silberprägung
Der Sandmann. Schauererzählungen. In Cabra-Leder gebunden. Mit Silberprägung
Buch
- Die wegweisende Erzählung der Schwarzen Romantik -
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 9,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Anaconda Verlag, 11/2024
- Einband: Halbleder
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783730614280
- Bestellnummer: 11814950
- Umfang: 400 Seiten
- Gewicht: 392 g
- Maße: 187 x 122 mm
- Stärke: 30 mm
- Erscheinungstermin: 13.11.2024
- Serie: Cabra-Leder-Reihe - Band 30
Klappentext
Was immer man sich an Grusel wünschen kann, hier kommt es vor: unheimliche Geister, humanoide Automaten, Hexen oder Vampire. Nachtstücke nannte E. T. A. Hoffmann viele seiner kunstvoll-fantasiereichen Geschichten von den dunklen Seiten der Existenz. In denen wir es, ganz modern, mit den Ängsten und Abgründen der menschlichen Seele zu tun bekommen. Dieser Band enthält die Erzählungen »Der goldne Topf«, »Die Automate«, »Ignaz Denner«, »Der Sandmann«, »Das öde Haus«, »Der unheimliche Gast« und »Vampirismus«.»Das ist ein böser Mann, der kommt zu den Kindern, wenn sie nicht zu Bett gehen wollen, und wirft ihnen Händevoll Sand in die Augen, dass sie blutig zum Kopf herausspringen, die wirft er dann in den Sack und trägt sie in den Halbmond zur Atzung für seine Kinderchen.« Aus »Der Sandmann«
DIE Schauererzählung der Schwarzen Romantik
Hoffmann gilt als Wegbereiter der Fantastik, er inspirierte Edgar Allan Poe, Victor Hugo, Dostojewski und Baudelaire
Auch Autoren wie Uwe Tellkamp oder Ingo Schulze bezeichnen E. T. A. Hoffmann als Vorbild ihrer Arbeit
Biografie
E. T. A. (Ernst Theodor Amadeus) Hoffmann kam am 24. Januar 1776 als Sohn eines Hofgerichtsadvokaten in Königsberg zur Welt. Nach der Scheidung seiner Eltern blieb der Junge bei der Mutter und besuchte die Burgschule in Königsberg. Als er das Jurastudium beendet hatte, heiratete er die Polin Maria Thekla Michaelina Rorer, mit der er später seine Tochter Cäzilia bekam. Der Jurist und Richter war ein künstlerisches Multitalent: Er arbeitete unter anderem als Komponist und Kapellmeister, Zeichner und Literat. Hoffmann starb am 25. Juni 1822 an einer schweren Krankheit in Berlin.§E. T. A. Hoffmann hat mit seinen tiefenpsychologisch geprägten Erzählungen der deutschen Romantik Weltgeltung verschafft.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.