Dominik Petersen: Scheinheil, Gebunden
Scheinheil
- Notizen eines Irrenden
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 08/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783696361204
- Artikelnummer:
- 12901817
- Umfang:
- 238 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 454 g
- Maße:
- 221 x 140 mm
- Stärke:
- 22 mm
- Erscheinungstermin:
- 27.8.2026
- Serie:
- Scheinheil - Band 2
Weitere Ausgaben von Scheinheil |
Preis |
|---|---|
| Buch, Gebunden | EUR 17,89* |
Klappentext
Für Ernst Anders, bricht mit der Pandemie ein Weltbild zusammen. Gayle, seine Ex-Frau, zeichnet als Ich-Erzählerin anhand seiner Texte seinen Weg in die finale Katastrophe nach. In seiner Anfangszeit als Verhaltenstherapeut seziert er mit Amüsement und scharfem Blick menschliche Schwächen und die Kapriolen des Liebes- und Berufslebens. Während seiner Projekte als Unternehmensberater und im Laufe ihrer beider, Gayles und seiner, Freundschaftsbeziehungen, sieht sich Ernst zunehmend mit menschlichen Widersprüchen konfrontiert. Vieles wird fraglich, Rätselhaftes durchdringt das Leben, die Welt wird brüchig. Ist Ernst auf der Gegenfahrbahn unterwegs? Mit Ausbruch der Pandemie schlägt Ernsts Haltung ins Wahnhafte um. Hinter dem Vorhang der Wirklichkeit braut sich das Unheil zusammen hat der Philosoph vorhergesagt. Ernst entfremdet sich von der pragmatischen Gayle, die Karriere in der Finanzwirtschaft macht. Ihr Konflikt eskaliert und mündet in Gewalttätigkeit. Anzeige, Ermittlungen und Gerichtsverfahren sind die Folgen. Ernst endet als psychiatrischer Fall.
Scheinheil
ist ein Entwicklungsroman über einen vielfältig interessierten Menschen, der aufgrund seiner zunehmend zwiespältigen privaten wie beruflichen Erfahrungen die Gesellschaft als krank erlebt und sich schließlich in eine wahnhaft- verschwörerische Gegenhaltung hineinsteigert,
ist ein kritischer Roman, der dem Marktcharakter der Gesellschaft bis in die feinsten privaten Kapillaren nachspürt und sich über ihre Krankheit, ihre Absurditäten und satirereifen Defekte amüsiert und entrüstet,
ist ein biographischer Roman über eine Verschwörerkarriere in unserer Zeit.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.