Dietrich Bonhoeffer: Behütet und getröstet - Aufstellbuch
Behütet und getröstet - Aufstellbuch
Buch
- Tröstende und mutmachende Worte des bekannten Theologen kombiniert mit stimmungsvollen Fotos. Ein Begleiter für jeden Tag und ein wertvolles Geschenk.
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 1.2.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 14,00*
- Brunnen-Verlag GmbH, 02/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783765533358
- Bestellnummer: 12125088
- Umfang: 30 Seiten
- Erscheinungstermin: 1.2.2025
Klappentext
Zum 80. Todestag des bekannten Theologen und führenden Kopfes der Bekennenden Kirche, Dietrich Bonhoeffer, erscheint dieses besondere Aufstellbuch. Es enthält tiefgehende Zitate und Gedanken von Bonhoeffer kombiniert mit stimmungsvollen Fotografien. Bonhoeffers Worte berühren auch heute noch und laden ein zum Innehalten, Nachdenken und zur Inspiration für den Alltag.Jedes Blatt ist eine Quelle der Ermutigung und des Trostes - ein idealer Begleiter für jeden Tag und ein wertvolles Geschenk für alle, die Bonhoeffers Texte schätzen.
"Was uns schwach und gering erscheint, das kann bei Gott groß und herrlich sein." (Dietrich Bonhoeffer)
Biografie
Dietrich Bonhoeffer, geb. 4. Februar 1906 in Breslau. Als er sechs Jahre alt ist, übersiedelt die Familie Bonhoeffer nach Berlin. Er studiert in Tübingen und Berlin Theologie und promoviert 1927 mit 21 Jahren. Nach einem Auslandsvikariat in der deutschen Gemeinde in Barcelona kehrt Bonhoeffer 1929 nach Berlin zurück, legt sein zweites Theologisches Examen ab und habilitiert sich im Alter von nur 24 Jahren. Nach Auslandsaufenthalten lehrt er ab 1931 an der Berliner Universität. Bald nach der 'Machtergreifung' schließt sich Bonhoeffer dem kirchlichen Widerstand an. Am 5. April 1943 wird er verhaftet. Nach dem gescheiterten Attentat auf Hitler am 20. Juli 1944 spitzt sich die Lage auch für ihn dramatisch zu. Bonhoeffer kann die amerikanischen Geschütze schon hören im KZ Flossenbürg, wohin man ihn unterdessen gebracht hat, als ihn ein Standgericht zum Tode verurteilt. Am 9. April 1945 wird er zusammen mit Oster und Canaris erhängt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.