Diana Dua: Manifest gegen das Unbehagen, Flexibler Einband
Manifest gegen das Unbehagen
- Eine politisch-poetische Streitschrift für mehr Mitgefühl
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- akono Verlag, 10/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783949554209
- Artikelnummer:
- 12709997
- Umfang:
- 100 Seiten
- Altersempfehlung:
- 16 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 25.10.2026
Klappentext
Mitgefühl gilt als Grundlage jeder solidarischen Gesellschaft. Und doch erleben viele Menschen tagtäglich etwas anderes: Sie werden übersehen, übergangen, unsichtbar gemacht. Was bedeutet diese Erfahrung für unser Zusammenleben - und was richtet sie langfristig an?
In ihrem Manifest gegen das Unbehagen geht Diana Dua dieser Frage nach. Sie verbindet persönliche Erlebnisse, Poesie und gesellschaftspolitische Analyse zu einer eindringlichen Streitschrift. Dabei wird sichtbar, wie strukturelle Ungleichheiten Menschen an den Rand drängen - und warum das nicht nur Einzelne betrifft, sondern uns alle. Für Diana Dua ist Mitgefühl weit mehr als eine sentimentale Geste: Es ist radikale politische Praxis, die Wahrnehmung verändert, Solidarität ermöglicht und Räume der Zugehörigkeit eröffnet. Ein kluges, zugewandtes Buch für alle, die unsere Gegenwart nicht nur beschreiben, sondern gestalten wollen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.